Aufstand der Kinder und Tiere!

Bild Verlag

„Heute fliegen weit weniger Insekten, als noch vor einem Vierteljahrhundert. Für diesen Rückgang gibt es viele Gründe. Alle Gründe sind menschgemacht!“, so der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) 2021. Doch diese Entwicklung kann noch umgekehrt werden! – Darum geht es im vierten Teil, der beliebten und mehrfach ausgezeichneten Sandor–Buchreihe.

Das hochaktuelle Thema wird spannend und abenteuerlich erzählt: Es gibt immer weniger Insekten! Jendriks Freund Sandor und viele andere Fledermäuse finden deshalb nicht genug zu futtern. Natürlich tut der Junge Jendrik alles, um Fledermaus Sandor zu helfen. Ein Kinderkrimi über Freunde, die sich für Tiere engagieren und den Umweltschutz einsetzen. Mit überraschender Lösung, die Kinder ermutigt, Probleme gemeinsam anzugehen.

„Kinder dürfen nicht denken, sie wären zu klein oder zu schwach, um etwas zu bewegen“, sagt die Kinderbuchautorin und Verlegerin vom Glückschuh Verlag Dorothea Flechsig. Sie erzählt Geschichten, die sich liebevoll, nachdenklich und spannend mit Gesellschaft, Tier- und Umwelt auseinandersetzen. Ihre Buchhelden fördern den Forschergeist und sensibilisieren Kinder für den Umweltschutz.

Ganz nebenbei gibt es Fakten und allerlei Wissenswertes über Natur und Tiere. Glückschuh-Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet und in andere Sprachen übersetzt.

Sandor – Der Geheime Schwarm, Hardcover, 112 Seiten mit über 40 farbigen Illustrationen
12, 95 Euro, ISBN: 978-3-943030-68-6
Hörbuch, gelesen von Nicolas A. Böll, 79 min
9,95 Euro, ISBN: 978-3-943030-63-1
www.glueckschuh-verlag.de

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.