Abenteuer & Wissen: Der Golfstrom

Bild headroom

Den Namen Golfstrom soll Benjamin Franklin geprägt haben und dieser soll sich auf den Golf von Mexiko zurückzuführen sein.

Unsere Erde, aus dem Weltraum betrachtet, sieht einmalig aus. Aber so sieht nicht die Wirklichkeit aus. Die Meeresströmungen spielen für unser Klima eine wesentliche Rolle, denn sie prägen unser Klima. Sollte dieser einmal zum Erliegen kommen, würde es in Europa sehr kalt werden.

Dieses Hörbuch ist in Kooperation mit GEOMAR entstanden. GEOMAR betreibt weltweit Meeresforschung von der Atmosphäre bis zum Meeresboden der Tiefsee. Spannendes Abenteuer-Feature mit Original-Interview, Musik und Geräuschen.

Die Wissensreihe „Abenteuer Wissen“ vermittelt die Themen kindgerecht. Die jungen Hörer erfahren, wie unsere Natur dieses ausgeklügelte System entwickelt hatte und wie wichtig dieser für unser Leben ist, nicht nur für die Schifffahrt, sondern für das Klima.

Bild headroom

So sollen die Wikinger die Ströme der Meere für ihre Entdeckungen genutzt haben.

Fazit

Die komplexen Zusammenhänge werden kindgerecht spannend erzählt. Wobei das Hörbuch nicht nur für Kinder bestimmt ist, schließlich geht es auch um Alternativen, die unser Klima schonen. Hiervor kann sich keiner mehr drücken.

Schließlich können wir nicht einfach in eine Rakete einsteigen und fliehen. Wenn Kinder oder ein Familienmitglied krank sind, werden diese verwöhnt und gesundgepflegt.

Unsere Mutter Erde ist krank und benötigt Hilfe.

  • Altersempfehlung 8 – 88 Jahr(e)
  • Herausgeber ‎ headroom
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13614 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.