Windeln ade, Töpfchen juchhe!

Bild Coppenrath

„Papa, Mama! Ab heute ziehe ich keine Windel mehr an!“

So einfach ist es bekanntlich nicht, auch der Töpfchengang will gelernt sein! Aber mit dem Pappbilderbuch Pipikackabuch ist das fast kinderleicht.

Denn das neue Pappbilderbuch von Joëlle Tourlonias erklärt mit wenigen Worten, warum das Baby die Windel bekommt, die Größeren aber aufs Töpfchen gehen.

Was passiert nach einem Pipiunfall und was gibt es auf dem Töpfchen alles zu beachten? Fragen über Fragen und viele Schieber und Klappen laden zum interaktiven Vorlesen ein, bringen Spaß ins Töpfchentraining und fördern ganz nebenbei die motorischen Fähigkeiten der Kleinsten.

Geschrieben und Illustriert wurde es von der bekannten deutschen Illustratorin Joëlle Tourlonias.

Bild Coppenrath

Das spaßige Mitmachbuch mit Spieleffekt erscheint am 1. Februar 2024.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13906 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.