Wir sind alle mal Schusselnasen

Bild Schusselnasen

In Monkey’s Dschungel gibt es nicht nur Affen, Spinnen und Schlangen, sondern jede Menge Ohrwürmer! Monkey zieht mit einer Guitalele durch Phantasie-Welten. Mit einer Guitalele?!

Wenn wir einen Löwen hören, da haben wir eigentlich Angst.

Doch der singende Affe zeigt uns, wie wir unsere Angst durch Power Posen umwandeln. Power Posen?! Trällernd, tanzend und stampfend durch den Zauberwald unterwegs, lernt das Publikum und jeder Einzelne mit Monkey, sich und einander zu schätzen, eigene Stärken zu erkennen und Fehler zu feiern. Fehler feiern?!

Klar ist eins: Am 19. April feiert Monkey mit “Schusselnase” Premiere.

Guitalele, Power Posen, Fehler feiern?! “Monkey und ich” ist Emma Greenfields Projekt. Die Musikerin, Musiklehrerin und zweifache Mutter bringt seit drei Jahren ihre vielseitigen Instrumente und Erfahrungen für die Jüngsten auf die Bühne: mit ihrer Guitalele, einem Mix aus Gitarre und Ukulele. Dazu Power-Posen: Achtung! Eine selbstbewusste Haltung einnehmen, um Mut und Kraft für eine Herausforderung zu sammeln, um auf stürmischen Lebenswellen zu surfen.

Bild Schusselnasen

Und Fehler feiern? Emma gibt den Kids die Botschaft: Macht Fehler, probiert euch aus! Nur aus Fehlern lernt man und wird stark. Emma Greenfield:

“Ich habe in der Kindheit und Schule gelernt, dass ich keine Fehler machen darf. Denn dann bin ich nicht gut genug. Wir bekommen Angst davor, etwas falsch zu machen und fangen gar nicht erst an! Das ist das eigentliche Problem! Und da möchte ich Kinder inspirieren, loszugehen und sich auszuprobieren!”

Songtext aus “Schusselnase”

Wir brauchen alle mal Hilfe, manche Sachen sind schwer, Sogar Superhelden brauchen nachts einen Teddybär, Keiner weiß alles, weder ich, sie, er, noch du, Egal, ob groß oder klein ja, wir lernen immer dazu!

Emma lebt seit 14 Jahren in Deutschland. Die Britin kam während des Germanistik- Studiums, sah die Möglichkeiten Berlins für sich. Mit Musik ist sie groß geworden, denn ihre Mutter, Niki Davies, ist Großbritanniens führende Kindermusical-Komponistin für Schulen. Emma schnupperte früh Bühnen-Luft und liebte es, gemeinsam mit den anderen zu singen.

Dieses musikalische Miteinander begeisterte das Publikum und vor allem Emma selbst. Die Impulse aus ihrer Kindheit waren so stark, dass sie entschied, die Musik zum Mittelpunkt ihres Lebens zu machen. Sie erfand ihre eigenen musikalischen Projekte und tourte mit Wallis Bird, Dear Reader und Sam Vance-Law. Als sie zum ersten mal Mutter wurde, war ihr klar, dass sie mit der Kraft der Musik Kinder inspirieren, stärken und beflügeln möchte.

Ihre Konzerte sind Mutmach-Konzerte auf denen die Kinder nicht nur zuschauen, sondern als kreative Köpfe mittendrin sind und ihren Gefühlen freien Lauf lassen!

In ihrem Musik-Studio in Friedrichshagen entstehen seit drei Jahren Geschichten wie “Mutig in den Dschungel”, “Stark zusammen ins Weltall” und “Achtsam durch den Zauberwald”. Am 19. April 2024 feiert die “Schusselnase” ( Titel ihrer ersten Single in deutscher Sprache) ihr Single-Debüt.

Danach gibts ein Musik-Video.

Alle Schusselnasen sind eingeladen zur Record Release Party am 20. April 2024 in Lake Studios, Friedrichshagen.

https://monkeyundich.de/

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13746 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.