Komm mit in Millys Lernzoo

Bild Haba

Millys Lernzoo ist ein kooperatives Lernspiel für Kinder ab zwei Jahren. Milly hat dabei im Zoo viel zu tun, so muss sie die Post oder das Futter bei den Tieren verteilen.

Die Löwen, Bären und die Elefanten warten schon darauf. Aber da ist auch noch der freche Pinguin Dapdap, der im Zoo herumspaziert und wenn dieser einmal rundherum gegangen ist, ist das Spiel beendet.

Das Gelungene an diesem Spiel ist, dass man Lernziele in ein motivierendes Lernumfeld, sprich Spiel, integriert hat. Denn Kinder lieben Tiere und so wird die Neugierde geweckt.

Dabei lernen die Kinder die Grundfarben und Grundformen kennen, denn wenn eine Farbe gewürfelt wurde, müssen die Kinder dieses dem Gehege, welches die gleiche Farbe besitzt, zuordnen.

Dadurch wird die Sinneswahrnehmung der Kinder gefördert. So lernen Kinder, Zusammenhänge herzustellen und können diese begreifen und auch zuordnen.

Weiterhin lernen Kinder Regeln kennen und diese sind hier einfach und klar strukturiert und Regeln begleiten uns ja ein ganzes Leben lang, daher ist es sinnvoll, früh damit anzufangen.

Fazit

Spiele unterstützen dieses sehr gelungen, damit können Kinder Regeln, die sie im Spiel gelernt haben, auch in ihren Lebensalltag integrieren.

  • für 1-4 Kinder
  • ab 2 Jahren.
  • Verlag Haba

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 7037 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen