Burano

Bild Spielschmiede

Burano, eine Insel in der Lagune von Venedig, ist berühmt für seine feine Spitze und farbenprächtigen Häuser, die wie aus einem Märchen zu stammen scheinen.

Die Legenden erzählen, dass während die Männer auf langen Fahrten fern von Burano fischten, ihre daheim gebliebenen Frauen die Nadeln rausholten um feinste Spitze zu knüpfen.

Es war, als würden sie die Netze ihrer Liebsten reparieren, um ihnen auf diese Weise nahe zu sein. Die berühmte Buranospitze war von unvergleichlicher Qualität und sehr begehrt unter den adligen Familien Europas.

Die Spieler repräsentieren Oberhäupter der Familien auf der Insel Burano. Sie können ihre Arbeiter wahlweise zur Fischerei, dem Haupterwerb von Burano, oder in die Herstellungswerkstätten für Spitze schicken.

Dabei müssen die Familienmitglieder planvoll verwaltet werden, um den Ruhm Buranos und der eigenen Familie zu mehren.

Es liegt in eurer Hand, Burano zu der historischen Legende zu machen, die es heute ist.

Link zum Projekt

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5308 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen