Infected

Bild Spielschmiede

Der Schwarze Tod greift um sich. Ganze Dörfer liegen unter einem stillen Leichentuch, während Ratten und Krähen sich an den aufgequollenen Leibern vollfressen.

In Windeseile verbreitet sich nicht nur die Kunde von der Pest sondern auch sie selbst. Türen werden verriegelt und Angst regiert das Land. Ein Seuchendoktor taucht plötzlich in eurem Dorf auf und verspricht Hilfe. Doch was bringt er wirklich?

Das neue Spiel von Black Forest Studio, Infected, ist ein schnelles, strategisches und semi-kooperatives Deduktionsspiel. Dabei erhält jeder Spieler eine geheime Rolle. Einer ist der Seuchendoktor, der die Seuche weiter verbreitet, während alle anderen Spieler als Dorfbewohner versuchen, ihn zu entlarven.

Könnt ihr ihn rechtzeitig ausfindig machen, bevor ihr selbst Opfer der größten Seuche der Menschheitsgeschichte werdet?

Die Spieler versuchen sich, gegenseitig mit Heilmitteln zu versorgen und Informationen zu sammeln, während sie dem Seuchendoktor auf den Fersen sind.

Der Seuchendoktor hingegen muss die Seuche so schnell es geht ausbreiten, um als Einziger übrig zu bleiben und damit zu siegen.

Bild Spielschmiede

https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Infected

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.