Fahrspaß auf drei Rädern

Bild KETTLER

Findet Bewegung heute noch draußen statt? Oder beschränkt sich der Aktivitätsradius der Kids auf Controller und Spielkonsole?

Beim Fotoshooting zu den neuen KETTLER Kickboards haben wir festgestellt, dass das nicht so sein muss.

Die kleinen Models hatten an diesem sonnigen Nachmittag jede Menge Spaß an der frischen Luft und unser Fotograf seine Mühe, die munteren Bewegungsenthusiasten vor die Kamera zu bekommen.

Vielleicht lag die Ausgelassenheit der vier Kids aber auch an Zazzy und Kwizzy, der neuen KICKBOARD-Serie von KETTLER.

Das Leben ist bunt

Die farbigen Boards machen schon beim Ansehen Lust auf Bewegung.

„Es war unser Bestreben, ein Produkt in das Sortiment aufzunehmen, das vor allem jüngere Kinder motiviert, sich täglich eine Bewegungseinheit an der frischen Luft zu holen.

Der Spaß an Outdooraktivität wird schon in jungen Jahren geprägt. Fehlen diese „bewegten“ Erfahrungen, trainieren Kinder ihre motorischen und koordinativen Fähigkeiten weniger oder gar nicht“, so Matthias Sauer, Geschäftsbereichsleiter Spiel&Kind.

Zazzy und Kwizzy sehen nicht nur cool aus, sie lassen sich platzsparend zusammenklappen und sind leicht zu transportieren. Entsprechend gern gehen sie mit auf Reisen.

Ganz gleich ob zum Sonntagsspaziergang an den See, für den Weg zum Kindergarten oder zum Besuch bei der Oma – die Kickboards sind auf jeden Fall der treue Begleiter für viele Jahre. Die Lenkstange ist höhenverstellbar und lässt sich auf die Körpergröße der Kleinen perfekt einstellen. Der stabile Kunststofftritt hält den Fuß sicher.

Die drei Räder machen es ungeübten Kindern leicht und der erste Fahrerfolg stellt sich sofort ein. Bei jeder Tour mit den KETTLER Kickboards trainieren die Kinder Koordination, Gleichgewicht und sie machen sich fit für die nächsten fahrbaren Untersätze, wie Roller, Scooter oder später das Fahrrad.

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.