Ein irrwitziges Abenteuer in virtuellen Welten!

Bild Disney

im neuesten Streich der Walt Disney Animation Studios CHAOS IM NETZ kehren Videospiel-Schurke Ralph und seine beste Freundin Vanellope von Schweetz endlich zurück, um die grenzenlosen Weiten des Internets unsicher zu machen.

Dabei treffen sie verrückte Gestalten, reisen durch neonfarbene Welten und werden zum viralen Netz-Hit! Das urkomische Animationsabenteuer eroberte hierzulande Anfang des Jahres bereits die Herzen von über 1,3 Millionen Kinobesuchern und stürmte mit einem Einspielergebnis von über 10 Millionen Euro die deutschen Kinocharts.

Das rasante Sequel des Oscar®-nominierten Meisterwerks „Ralph reichts“ von 2012 verschlägt die beiden Publikumslieblinge nun in die Untiefen des World Wide Webs: Gemeinsam setzen sie alles auf eine Karte, um ein Ersatzteil für Vanellopes beschädigtes Videospiel „Sugar Rush“ aufzutreiben und es damit vor der Abschaltung zu bewahren.

Ab dem 24. Mai surft das Duo digital sowie ab dem 6. Juni 2019 auf DVD und Blu-ray endlich ins Heimkino!

Einen Blick hinter die Kulissen von CHAOS IM NETZ liefert das umfangreiche ca. 80 minütige Bonusmaterial der Blu-ray: Fans können den Künstlern der Walt Disney Animation Studios dabei über die Schulter schauen, wie sie eine wahrhaft lebendige Version des Internets erschaffen – von lustigen Katzenvideos über das spannungsgeladene Onlinespiel „Slaughter Race“ bis hin zu zwielichtigen Charakteren aus dem Darknet.

Bild Disney

Die Featurettes enthüllen zahlreiche Easter Eggs: versteckte Witze, Figuren und Anspielungen auf andere Disney-Filme, die überall im Film eingebaut wurden. Außerdem präsentieren die Filmemacher noch nie zuvor gesehene, zusätzliche Szenen.

Die beiden enthaltenen Musikvideos von Imagine Dragons und Julia Michaels liefern schließlich den passenden musikalischen Sound zur witzigen und gleichzeitig rührenden Geschichte über wahre Freundschaft.

Wer von Ralph und Vanellope einfach nicht genug bekommen kann, darf sich auf eine extra Ladung geballten Cyber-Humors freuen: Am 6. Juni kommt ein Doppelpack auf DVD und Blu-ray in den Handel, das „Ralph reichts“ und „Chaos im Netz“ in einer Box vereint!

Ab 6. Juni 2019 auf DVD und Blu-ray™ erhältlich sowie ab 24. Mai 2019 als Download verfügbar!

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 6712 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.