Das Quiz der Erde

Bild Moses

Wissensspiele sind immer wieder beliebt, in dem Fall wurden die Fragen, die sogar manchen Erwachsenen zum Staunen bringen, kindgerecht aufbereitet.

Das Spektrum reicht von Fragen zum Planet Erde bis zu verblüffenden Geschichten.

Die Karten wurden dabei auch noch sehr anspruchsvoll und kindgerecht gestaltet. Einziges Manko, sie sind relativ dünn.

Aber dieser Trend ist leider auch bei anderen Verlagen zu spüren. Insgesamt gibt es 100 Fragen.

In dem dazugehörigen Antwortbüchlein sind neben den richtigen Antworten viele interessante Informationen enthalten.

Hier gibt es ebenfalls viele lustige Illustrationen. Spielvarianten sind fast alle möglich, es ist eben ein Quizspiel.

Man einigt zuvor, wie viele Runden gespielt werden.

Bild Moses

Fazit

Das Spiel ist ein typisches Quizspiel. Man erfährt hierbei viel, sogar als Erwachsener. Nur schade, dass die Karten zu dünn sind.

Daher kann man davon ausgehen, dass sie nicht lange halten werden.

Was in dem Sinne sehr schade wäre.

  • Verlag Moses
  • Ab 8 Jahre
  • Spieljahr 2019

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.