Lern-Raupe Flitzi

Bild Mattel

Diese Raupe wird die Experimentierfreude des Kindes anregen. Gleichzeitig fördert sie sein kritisches Denkvermögen und seine Fähigkeit, Programmierungen und Abfolgen zu erkennen und zu bilden.

Vorschulkinder können die leicht zu verbindenden Segmente in unendlichen Kombinationen anordnen und so bestimmen, in welche Richtung sich die Raupe bewegt – nach vorne, links oder rechts – , oder ob sie ein paar Sekunden wartet und erst dann ihren Weg fortsetzt.

Kinder können die Segmente so kombinieren, dass die Raupe ein bestimmtes Ziel erreicht, das sie vorher im Raum positioniert haben.

Wenn Kinder die Segmente miteinander verbinden, damit sich Code-A-Pillar™ bewegt, lernen sie, sequenziell zu denken.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13759 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.