Koch-Simulator

Bild Kochmedia

PlayWay und Koch Media geben bekannt, dass der Koch-Simulator ab sofort für den PC als Box-Version im Handel verfügbar ist.

Der Koch-Simulator bietet den Spielern sowohl einen Karriere- als auch einen Sandbox-Modus. Dabei stehen dem Spieler über 120 Zutaten zur Verfügung, die in mehr als 60 Rezepten auf unterschiedlichste Weise kombiniert werden.

Die Spieler können sich in einer bestens ausgestatteten Küche austoben und die Handhabung von unterschiedlichsten Geräten, darunter auch Gasherde, Öfen und Mixer, perfektionieren. Auch das Schnibbeln von Zutaten und das richtige Timing für die Zubereitung von Gerichten will gelernt sein.

Übung macht hier wie auch im echten Leben den Meister, denn die realistische Physik-Engine des Koch-Simulators sorgt für das gewisse Etwas. So kann es schon mal passieren, dass unaufmerksame Köche zum Feuerlöscher greifen müssen, weil die Küche in Flammen steht.

Im Sandbox-Modus können die Küchengeräte darüber hinaus auch zweckentfremdet werden. Dadurch werden eventuell sogar die guten Kochmesser zum Ersatz für digitale Dartpfeile.

Bitte nicht in der echten Küche nachmachen!

Der Koch-Simulator ist ab sofort als PC-Box im Handel verfügbar.

Auch Interessant

Mal-Neuheiten

News
Februar 10, 2017 Wilfried Just 0
Mixxy Colors Windlichter Für behagliche Atmosphäre an kalten Winterabenden oder stimmungsvolle Beleuchtung in lauen Sommernächten [...]
Andere Spiele

Colomo

Dezember 28, 2016 Wilfried Just 0
Steffen Spiele bestechen durch die sehr gute Qualität und er verarbeitet immer Holz für die [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 6859 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.