Roki – Kuddelmuddel im Klassenzimmer

Bild cbj Audio

Dies ist nun der zweite Teil rund um Roki und sein Freund Paul. Roki ist ein kleiner Roboter, der von Adam in einem Hinterhoflabor entwickelt wurde. Paul wünscht sich seit langem, dass Roki ihn in die Schule begleitet.

Schließlich machen beide schon die Hausaufgaben zusammen. Aber Adam hat Angst, dass ihm seine Erfindung jemand wegnimmt, denn ein fieser anderer Erfinder will Roki besitzen.

Aber erst einmal lernt Paul, dass auch Roboter schlafwandeln können. Eines Nachts blinkt es auf dem Dach und die Katze macht seltsame Geräusche.

Siehe da, Roki steht auf dem Dach, weil er im Schlaf denkt, an dem Lampion Umzug teilzunehmen. Durch einen Trick kann Paul seinem Freund helfen.

Aber Roki hat sich in den Kopf gesetzt, Paul in der Schule zu besuchen. So verursacht Roki einen Kurzschluss im Labor. Weil er zuvor erfahren hat, dass Elektroschrott vom Müllauto mitgenommen wird, stellt er sich auf die Straße, zusammen mit dem Staubsaugerroboter, denn er weiß, dass das Müllauto vor Pauls Schule hält.

In der Schule nimmt der Hausmeister die beiden Roboter dem Müllfahrer ab, denn der Hausmeister bastelt gern.

Bild cbj Audio

Aber er konnte nicht ahnen, dass Roki nun in der Schule Stimmung macht. Er lässt die Schulklingel läuten.

Ein verrückter Staubsauger, sechs Möpse beim Frisör und eine geplatzte Geburtstagsparty sorgen für zusätzliche Aufregung. Und dann ist da noch der fiese Professor Neklapil: Ob es ihm diesmal gelingt, Roki zu entführen?

Fazit

Witzig, abgedreht und Spaß stehen bei der Geschichte von Roki im Vordergrund.

Kinder werden diesen kleinen abgedrehten Roboter schnell in ihr Herz schließen.

Somit wird die nächste Autofahrt viel spannender.

  • Verlag cbj audio
  • Gelesen von Oliver Rohrbeck
  • Autoren Andreas Hüging, Angelika Niestrath
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.