PLAYMOBIL bringt Ghostbusters-Sets auf den Markt

Bildquelle Playmobil

PLAYMOBIL und Sony Pictures Consumer Products haben heute eine Lizenzkooperation zum Comedy-Klassiker Ghostbusters bekannt gegeben.

Damit wird es 2017 erstmals Spielsets zu international bekannten Entertainment-Marken im Sortiment von Deutschlands größtem Spielwarenhersteller geben. Die Ghostbusters-Spielwelt wird 2017 weltweit auf den Markt kommen.

Die Kooperation bringt zwei Klassiker mit Kultcharakter zusammen: Sowohl PLAYMOBIL als auch Ghostbusters sind für ihre Anziehungskraft und den nachhaltigen Erfolg über viele Jahrzehnte hinweg bekannt. Mehr als 30 Jahre nach dem Start des ersten Kinofilms begeistert das Team der Parapsychologen mit seinem coolen Equipment und unverwüstlichen Humor nach wie vor Liebhaber der ersten Stunde sowie eine stetig wachsende Zahl neuer, junger Fans. So auch PLAYMOBIL:

Seit über 40 Jahren steht das bei Kindern und Eltern gleichermaßen beliebte Spielsystem für kreatives Rollenspiel und hohe Qualität. Die PLAYMOBIL-Figuren mit ihren vielfältigen Accessoires sorgen in aller Welt für Spielspaß und regen die Fantasie der Kinder an.

Ab dem Frühsommer 2017 retten die PLAYMOBIL-Ghostbusters „die Welt in Miniatur“, wie das PLAYMOBIL-Universum aus über 30 Spielthemen oft genannt wird. Mit den neuen Sets halten die kultigen Geisterjäger Einzug ins Kinderzimmer und animieren die Kinder, die Abenteuer ihrer Lieblingshelden nach- und weiterzuspielen.

Egal, wo etwas Sonderbares vor sich geht – ob in der Nachbarschaft oder in der PLAYMOBIL-Ritterburg – das mutige Team ist stets bereit, es mit übernatürlichen Erscheinungen aufzunehmen!

“Wir freuen uns sehr, diese neue Spielwelt gemeinsam mit Sony Pictures auf den Weg zu bringen. Die Ghostbusters-Sets sind eine große Bereicherung für unser Spielsystem und eröffnen völlig neue Spielmöglichkeiten.“, sagt Silke Heinrich, Mitglied des Vorstands bei PLAYMOBIL.

„Die neuen Lizenzartikel sind ein wichtiger Meilenstein für unsere Marke. Wir versprechen uns davon, neue Fans zu gewinnen und gleichzeitig langjährige Anhänger noch stärker für unsere Marke zu begeistern, denn die Geschichten der PLAYMOBIL- und Ghostbusters-Helden sind generationsübergreifend sehr populär.“

Video – Quelle Playmobil

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13781 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.