Gewinner ist

Bild Moses

Das Spiel „Raben schubsen“ wurde von der Wiener Spieleakademie als Spiele Hit für Kinder 2016 ausgezeichnet. Für den moses.

Verlag mit Sitz in Kempen ist das Premiere und ein Grund zu feiern:

„Wir sind unheimlich stolz, dass unser Spiel diese schöne Anerkennung erhält“, so Geschäftsführer Gerd Herterich. Gleichzeitig ein tolles Geburtstagsgeschenk, denn der Verlag feiert dieses Jahr 25-jähriges Jubiläum.

Raben schubsen ist ein unterhaltsames Spiel für zwei Spieler ab fünf Jahren. Zentrales Element ist eine Mauer, die zwischen den Spielern aufgebaut wird (das geht ruck-zuck: Stützen drunter, fertig).

Jeder versucht nun, möglichst viele Raben auf seiner Seite zu halten und die Raben der Gegenseite von der Mauer zu schubsen.

Wer sitzt auf der Mauer?

Wer platziert die Raben so geschickt, dass sie nicht vom Mitspieler geschubst werden? Wer schafft es, möglichst viele Raben auf seiner Seite zu halten und das Spiel zu gewinnen?

  • Marco Teubner
  • Raben schubsen
  • Illustration: Antje Flad
  • ab 5 Jahren
  • mit 3D-Rabenturm, 11 Raben aus Holz, Würfel und Spielanleitung

Video Moses

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.