Brio Village Spielplatz

Bild Autor

Eine sehr schöne Spielerweiterung des Village-Konzepts von Brio um ein wichtiges Detail – dem Spielplatz. In jeder kleinen Stadt muss auch ein Spielplatz für unsere Mäuschen sein.

Dieses 4-teilige Spielset besteht aus einer Schaukel, einer Wippe und 2 Spielfiguren. Wie es sich für Brio gehört, stehen auch hier die Kombination von Holz und Kunststoff sowie der Spielspaß im Fokus.

Das komplette Set ist bereits vormontiert. Damit kann es sofort losgehen.

Wir konnten beim ersten Öffnen keine unangenehmen Gerüche oder scharfe Ecken und Kanten feststellen. Die Verarbeitung, gerade bei der Materialkombination, ist gewohnt gut. Die Altersbegrenzung von 3-7 Jahren ist auf Grund der möglichen Spielbarkeit angemessen.

Bei der Konstruktion wurde natürlich an die Fliehkräfte und Hebelwirkung gedacht. So können sich die Figuren an der Schaukel (die sich um 360° drehen kann) und der Wippe selbst festhalten.

Die typischen überdimensionierten Hände sind dabei notwendig.

Fazit

Bei einem Preis von 20 – 30 € kein Schnäppchen. Alles in allem eine kleine, jedoch schöne Spielerweiterung.

Auch Interessant

Über MirkoSchmidt 173 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin.