Nerdy Inventions

Bild Spieloffensive

Seltsame Gestalten haben sich in der Stadt versammelt und im spektakulären Großlabor der Weltausstellung stapeln sich die Würfel. Sie warten nur darauf, zu neuen Apparaturen und Erfindungen umgebaut zu werden. Die verrücktesten und wagemutigsten Erfinder der Welt haben sich, mit Taschen voller Würfel, zu einem einzigartigen Wettstreit zusammengefunden.

Nerdy Inventions ist ein spannendes Würfel- und Kartenspiel, von Designer Chih-Fan Chen, für 2 bis 4 Gelegenheitsspieler ab 8 Jahren. Wer schafft es, die wunderlichsten und raffiniertesten Erfindungen zu erschaffen, um am Ende zum größten Erfinder gekürt zu werden?

Wie werden nun aus Würfeln Erfindungen, mögt ihr euch fragen? Das ist leicht erklärt! Denn die Würfel sind in Nerdy Inventions die ultimativen Werkzeuge, um spannendes und noch nie Dagewesenes zu erschaffen. Jede Runde würfeln die Spieler und bauen mit den Würfeln neue Apparaturen. Jedoch ist das Erfinden keine leichte Kunst und oft kommen ganz andere Dinge heraus als beabsichtigt.

Doch auch das hält einen findigen Erfinder nicht davon ab, weiter zu forschen. Denn jede Erfindung, ob nun gewollt oder nicht, verleiht dem Erfinder, der sie gebaut hat, neue Wege und Mittel, die Würfel zu beeinflussen. Je mehr Erfindungen die Spieler bauen, desto mehr Siegpunkte erhalten sie dafür.

https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Nerdy-Inventions

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13781 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.