LEGO DUPLO Winnie Puuhs Waldhaus

Bild Lego

Pu der Bär, so der Titel des berühmten Kinderbuches von Alan Alexander Milne, welches als Vorlage der Zeichentrickfilme und damit der Figuren von LEGO DUPLO diente, wurde bereits 1926 zum ersten Mal veröffentlicht.

Milne schrieb diese warmherzige Geschichte eigentlich für seinen kleinen Sohn Christopher Robin Milne.

Dessen Stofftiere dienten ihm angeblich als Vorlage zur Geschichte des Bären. In der Geschichte ist Pu etwas leicht vergesslich, der aber wie die Zeichentrickfilmfigur eine Vorliebe für Honig besitzt.

Winnie Puuh und seine Freunde kann man nun im April 2011 auf der großen Leinwand bewundern. Und es ist ja nicht verwunderlich, dass die vielen kleinen aber auch großen Fans gern die Abenteuer im Kinderzimmer nachspielen wollen.

So erscheinen verschiedene Produkte bei LEGO DUPLO. Das besondere dabei, die Spielfiguren sind hierbei nicht so kantig, wie man es von den DUPLO Bausteinen eigentlich kennt, nein die Formen sehen den Figuren aus dem Film sehr ähnlich und liegen hervorragend in der Hand der Kleinen und begeistern einfach nur, natürlich auch mich selber, denn Tigger ist mein heimlicher Favorit.

Der Film ist im klassischen Disney-Stil liebevoll von Hand gezeichnet und besinnt sich ganz auf den geliebten Charme und Witz der Ursprungsfilme.

„Winnie Puuh und seine Freunde aus dem Hundertmorgenwald zählen unbestreitbar zu den amüsantesten und liebenswertesten Wesen, die je bei Disney erschaffen wurden“, schwärmt der Film-Produzent John Lasseter.

Aber mit den kleinen Helden Winnie Puuh, Tigger, Rabbit, Ferkel, Kanga, Klein-Ruh, I-Aah und natürlich Christopher Robin kann man sich in Winnie Puuhs Waldhaus hervorragend verstecken. Und natürlich darf man die Rutsche nicht vergessen, mit der man gleich zum Honigtopf rutschen kann.

Fazit

Mit anderen LEGO DUPLO Steinen kann man diese Spielwelt hervorragend ergänzen, so dass die Kinder hier ihrer Kreativität freien Lauf lassen können.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13776 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.