Ritterburg Natur – small foot company

Bild Legler OHG

Wir waren beeindruckt, wie gut und schnell sich die Ritterburg dank der leicht verständlichen Anleitung zusammen bauen lässt. Alle Teile passten sofort sehr gut ineinander.

Die Ritterburg hält drei Ritter, eine Schleuder, eine Zugbrücke, eine Leiter und vier Türme mit Fahnen zum Erkunden und Erobern bereit.

Schon nach nicht einmal einer halben Stunde konnte es mit dem Spielvergnügen losgehen.

Alle Teile, außer den Rittern und den Fahnen, sind aus naturbelassenen Holzplatten. Wir finden es eine sehr schöne Idee, dass hier jeder die Freiheit hat, die Burg selbst zu gestalten.

Alles in allem konnten wir beim ersten Öffnen keinerlei scharfe Ecken und Kanten oder unangenehme Gerüche feststellen. Einzig an einem Turm war das Holz nicht ganz so gut verarbeitet, was das Spielvergnügen in keinster Weise beeinträchtigte.

Man benötigt für die Burg einen glatten Untergrund und ein wenig Platz. Sie ist mit ihren Maßen von ca. 49 x 32 x 23 cm (B/T/H) nicht gerade klein und besitzt keine eigene stabile Unterbodenplatte.

Fazit

Die Spielabläufe gestalten sich einfach und die einzelnen Teile liegen gut in den kleinen Kinderhänden. Die Altersangabe ab 3 Jahren finden wir völlig gerechtfertigt.

Hersteller small foot company
Bild Legler OHG small foot company und Autor

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13759 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.