Bauschlau

Bild Goki

Bauschlau ist zweideutig, das kann einmal das Spiel aber auch das richtige Bauen meinen. Und wer richtig baut, zahlt bekanntlich auch viel Lehrgeld dafür.

Also doch die familienfreundliche Variante mit Anker Bausteinen, die seit 2016 über die Marke Goki Stone vertrieben werden.

Seit vielen Jahren gehört Anker zum Firmenverbund von Goki, die bekanntlich Spielzeug aus Naturstoffen produzieren.

Unter der Marke „Anker Steinbaukästen“ werden dafür die Gebäudebaukästen vermarktet. Bauschlau besteht aus Ankersteinen, die in Rot und Weiß vorhanden sind.

Dazu eine Grundplatte. Das Ziel besteht darin, auf der Grundplatte seine Steine so zu platzieren, dass man alle Steine ausspielt.

Diese dürfen gelegt oder gestellt werden aber nicht über zwei Ebenen gebaut werden. Gespielt wird hierbei zu zweit.

Das hört sich recht einfach an, ist es aber nicht, denn Bauschlau ist genau das richtige für Taktikfans, auch einmal um die Ecke denken zu können.

Ist man der Ansicht, oh ich habe es jetzt, schlägt der Gegner zu und kann seinen letzten Stein ausspielen.

Fazit

Klein und fein, das ist Bauschlau. Trotz hochwertigen Materials ist dieses kleine Spiel für unter 10 Euro erhältlich.

  • Vertrieb Gollnest & Kiesel
    Hersteller Anker Bausteine

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8865 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.