Neues von LEGO Batman

Bild Lego

Weltweit füllten sich Anfang des Jahres die Kinosäle mit Batman™ Fans, die die Abenteuer des dunklen Ritters begeistert verfolgten.

Und weltweit verwandelten sich anschließend Kinderzimmer in Bathöhlen, in denen diese spannenden Abenteuer aus The LEGO Batman Movie nachgebaut und nachgespielt wurden.

Jetzt ist Zeit für Runde 2: Fünf unglaublich coole, abgefahrene, kreative und brandneue The LEGO Batman Movie Sets stehen ab Juni in den Startlöchern. Baue wie Batman™ – nach deinen eigenen Regeln.

Ein Symbol über Gotham City: Batwing
Zu einem extrem lässigen Superhelden gehören auch ebenso lässige und großartige The LEGO Batman Movie Sets wie der megastarke Batwing. Gemeinsam mit Robin™ nimmt Batman™ im großzügigen, aufklappbaren Doppelminifiguren-Cockpit Platz und rettet von dort aus die Welt. Okay, er rettet Gotham City.

Dafür bietet aber das neue Set Batwing die optimale Ausstattung: rotierende Booster, zwei Shooter mit Federmechanismus und zwei Scheibenwerfer. Mit den verstellbaren Flügeln, die sich in den Flug- oder Landemodus schwenken lassen, und der aufklappbaren Heckladefläche für ein Auto lässt der Batwing den Superschurken keine Chance. Dagegen sieht Harley Quinn™ blass aus.

Bild Lego

Mega-Überraschung für alle Superschurken: Das ultimative Batmobil
Weil Batman™ eben Batman™ ist, hat gegen ihn kein Gauner eine Chance. Denn aufgepasst, mit dem ultimativen Batmobil heizen Batman™, Robin™, Batgirl™ und Alfred Pennyworth™ allen Gegnern gleich vierfach ein.

Dieses fantastische Modell lässt sich in vier separate Fahrzeuge teilen: das Batmobil, den Batwing, den Bat-Tank und das Batcycle. Ebenfalls enthalten und unglaublich wichtig: das Bat-Signal. Aktiviere den LEGO Leuchtstein am Bat-Signal, um das Bat-Symbol an die Wand zu projizieren. Das ultimative Batmobil – so cool wie Batman™ selbst.

Nicht so leicht zu vertreiben: Batmans Gegner
Auch supergut sind die Gefährte der Gauner. Um Scarecrow™ in seinem Mini-Heli aufzuhalten, legt Batman™ seinen erstklassigen Raketenrucksack mit Batwings an.

Ein packendes Kräftemessen mit Scarecrow™, dessen Mini-Heli über kreisende Haupt- und Heckrotoren, ein verstellbares Seitenruder und zwei Abwurffunktionen für seine Kanister verfügt. Nur Batmans genialer Enterhaken stoppt Scarecrows Flug.

Der Gifttruck von Bane™ richtet großes Chaos in Gotham City an. Trage ein aufregendes Kräftemessen zwischen Batmans Whirly-Bat und Banes Allrad-Gifttruck aus, der über gefederte Hinterräder und einen Schnellshooter verfügt. Aber Batman™ wäre nicht Batman™, wenn er nicht gewinnen würde.

Bild Lego

Allerdings erwartet ihn Doppeltes Unheil durch Two-Face™: Der macht mit seinem megastarken Bagger alles kaputt, was ihm in die Quere kommt. Nicht mit Batman™! Dieser setzt sich ins Cockpit seines Batcycles und düst los. Baue die Szenen aus dem Film nach oder baue ganz eigene, unglaublich spannende Abenteuer.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8895 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.