Das erste Brettspiel im All

Bild Asmodee

Der Weltraum hat schon immer die Träume der Menschen beflügelt. Nun hat der Verlag Repos Production seinen Traum wahr gemacht und sein Spiel When I Dream zu den Sternen geschickt.

Damit ist When I Dream das erste Brettspiel, das im All war.

Sechs Wochen dauerten die Vorbereitungen für dieses Ereignis. Am 13. Juli 2017 war es endlich soweit: When I Dream startete mit einem Wetterballon vom Dach des Verlagshauses in Brüssel in Richtung Stratosphäre.

Ausgestattet mit zwei Kameras und einem Fallschirm sollte das Spiel in die Höhe steigen, wundervolle Aufnahmen zum Träumen zur Erde schicken und anschließend sicher wieder landen.

Nach einer Flugzeit von 1 Stunde und 54 Minuten erreichte When I Dream die Sterne. In 33 km Höhe gelangen großartige Aufnahmen unserer Welt, bevor der Ballon platze und das Spiel mit gut 200 km/h in Richtung Erde stürzte.

Doch dank des Fallschirms konnte When I Dream sicher landen und von den begeisterten Mitarbeitern aufgesammelt werden.

Dieses besondere Ereignis des ersten Brettspiels, das die Sterne gesehen hat, hat Repos in beeindruckenden Bildern festgehalten.

Das gesamte Video finden Sie auf unserem Youtube Channel unter https://youtu.be/urGGSEHe45Y sowie auf Facebook unter www.facebook.com/Asmodee.Deutschland

When I Dream, ein traumhaftes und kreatives Wort-Spiel

In When I Dream bedeckt ein Spieler seine Augen und beginnt zu träumen. Die anderen Spieler sind Traumgeister, die Bildkarten mit einem einzigen Wort beschreiben müssen, damit der Träumer sie erraten kann.

Jede Runde When I Dream besteht aus 2 Phasen: Nacht und Tag. In der Nacht versucht ein Spieler, der Träumer, die Dinge zu erraten, die in seinem Traum vorkommen. Dafür geben ihm die anderen Spieler Hinweise.

Am Tag erhalten die Feen und der Träumer Punkte für jeden richtig geratenen Begriff. Die Nachtalben erhalten Punkte für falsche Rateversuche. Die Sandmänner versuchen die Balance zwischen Feen und Nachtalben zu wahren und erhalten dafür Punkte.

Mit seinen 220 einzigartig illustrierten Bilder und dem wunderschönen Spielbrett inklusive kleinem Bett, lädt When I Dream zum Spielen, Raten und Träumen ein.

Entdecken Sie das Spiel When I Dream auf: www.whenidream.net

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.