Mein erstes Domino

Bild Autor

Mein erstes Domino ist wirklich ein sehr schönes Spiel für unsere Kleinsten ab 3 Jahren.

Dieses Spiel für 2-4 Spieler besticht nicht nur durch seine kindgerechten, sehr farbenfroh gestalteten und handlichen 36 Bildkarten aus stabilem Karton.

Nein auch die handliche Größe der Schachtel ist für Reisen zu Oma und Opa super geeignet.

Beim ersten Öffnen konnten wir keinen unangenehmen Geruch wahrnehmen und auch keine scharfen Ecken und Kanten.

Die Spielanleitung ist super schnell gelesen und leicht verständlich. Auch die Spielvorbereitungen sind sehr schnell und ohne Probleme erledigt.

Bei der Spieldauer bleiben keine Wünsche offen. Es ist lang genug, um unsere Kleinsten zu beschäftigen, aber kurz genug, um sie nicht zu überanstrengen.

Dann konnte es auch gleich mit Spielen losgehen.

Fazit

Ziel ist es, die einzelnen Karten (jeweils mit den gleichen Bildern) aneinander zu einer langen Schlange zu legen.

Für kleinere Kinder ist dieses Domino-Spiel auch sehr gut als Bildkarten zum Erklären geeignet.

  • Verlag Coppenrath
Avatar-Foto
Über MirkoSchmidt 175 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin.