Helden der Stadt – Paul Polizei

Bild Ameet

Für viele Kinder ist es ein Traum, einmal Polizist zu sein. Und Paul, das Polizeiauto ist Polizist. In der Stadt ist er für Ordnung und Sicherheit zuständig.

Als Tobi Turbo zu schnell in der Stadt unterwegs ist, ist dies eine Aufgabe für Paul, den Raser zu stoppen. Schnell ist eine Sperre aufgebaut und Paul stellt sich eifrig Tobi in den Weg, so dass er nicht weiterfahren kann.

In diesem Pappbilderbuch für Kinder ab drei Jahren geht Paul Polizei außerdem auf Spurensuche und sorgt in der ganzen Stadt für Sicherheit.

Die Figuren sind halt den Kindern bekannt und somit können sie sich mit diesem identifizieren. Die Bilder sind groß und das Pappbuch ist so stabil, dass die Kinder es nicht so schnell kaputt bekommen.

Vor allem sind die Ecken der Buchkanten abgerundet, so dass sich die Kleinen nicht verletzen können.

Allein durch die Bilder wird diese Geschichte getragen, so dass die Kinder im Anschluss die Geschichte nachspielen wollen.

Insgesamt eine nette Sache für alle Kinder im Kindergartenalter, die einmal Polizist werden wollen.

  • Verlag: AMEET Verlag

Auch Interessant

Über Die Redaktion 10045 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.