Schleich® Horse Club für Leseanfänger

Bild Ameet

Der AMEET Verlag erweitert sein Schleich® Horse Club-Portfolio. Erstmals sind die Horse Club-Geschichten für Leseanfänger ab fünf Jahren konzipiert. Die neuen Bücher rund um Hannahs kleine Schwester Mia erscheinen Anfang März.

Mit „Eine gelungene Überraschung“ und „Mia traut sich“ erweitert der AMEET Verlag sein Schleich® Horse Club-Programm für Leseanfänger.

Die Bücher richten sich mit neuen Geschichten und vierfarbigen Illustrationen an die jüngere pferdebegeisterte Zielgruppe ab fünf Jahren. Für Leseanfänger entwickelt, bieten die Bücher einen Einstieg in das Lesen zusammenhängender Geschichten.

In „Eine gelungene Überraschung“ ist Mia, die jüngere Schwester von Hannah, sehr traurig darüber, dass sie nur noch wenig Zeit miteinander verbringen, denn Hannah konzentriert sich fast ausschließlich auf das Western-Training mit der Stute Missy. Deshalb planen die Horse Club-Mädchen eine große Überraschung, um Mia eine Freude zu machen. Werden sie es schaffen, Mia ein Lächeln zu entlocken?

Im zweiten Band „Mia traut sich“ beobachtet Mia, wie Lisa begeistert voltigiert und möchte es auch unbedingt versuchen.

Doch schon beim ersten Mal wird sie übermütig und begibt sich in eine gefährliche Situation. Damit bricht sie ihr Versprechen, immer auf ihren Lehrer Tom zu hören. Werden die Horse Club-Mädchen ihr helfen können, Tom davon zu überzeugen, Mia noch eine Chance zu geben?

Mit großer Schrift, kurzen Sätzen und handgezeichneten, vierfarbigen Illustrationen auf jeder Doppelseite erleichtern die Bücher kleinen Pferdefans den Leseeinstieg. Ein Bilderglossar stellt die Heldinnen und ihre treuen Pferde vor. Für ein positives Leseerlebnis sorgen eine Leseurkunde und ein Horse Club-Quiz am Ende des Buches. Die Lesebücher für Leseanfänger eignen sich für Kinder ab fünf Jahren.

Ergänzt wird das Horse Club-Programm in diesem Frühjahr durch ein neues Stickerbuch und ein Hausaufgabenheft.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.