Kalender schenken

Bild Heye

Jedes Jahr nimmt man sich vor, bereits im Laufe der Monate nach Geschenken für seine Lieben zu schauen, damit kein Vorweihnachtsstress ausbricht. Wohl dem, der diese hehren Vorsätze auch umsetzt!

Wer noch auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk für Eltern, Großeltern, Kinder, Tanten, Onkel und Freunde ist, könnte mit einem Kalender genau richtig liegen.

Im Athesia Kalenderverlag gibt es Kalender für jeden Geschmack, in jeder Größe, in unterschiedlichen Formaten, für Schreibtisch und Büro, für Küche, Kinder- oder Wohnzimmer, zum Aufstellen, Aufhängen oder in die Tasche stecken. Alles ist möglich!

Für die Freunde der Watekant hält Eiland die richtigen Kalender bereit. Ob Hamburg, Nord- und Ostseeküste, Sylt, Rügen oder Usedom – der Norden lockt mit Strand und Dünen und … immer etwas Meer! Dagegen gibt es bei Athesia Tappeiner insbesondere faszinierende Ansichten der Dolomiten zu bewundern.

Den Schwerpunkt bei Harenberg bilden Wissenskalender zu Allgemeinbildung, Geschichte, Denksport, Fremdsprachen, Reise, Kunst, Literatur, Philosophie und Kultur.

Daneben spielen die Wochenkalender eine bedeutende Rolle. Hier wird vor allem auch der Kulturliebhaber fündig, ob „Ich bin Ich. Gedanken berühmter Frauen“, „Berühmte Paare“, „New York Literaturkalender“, „Katzen Literaturkalender“ oder „Träume vom Anderswo“ – diese Wochen-Kulturkalender zeichnen gleichermaßen anspruchsvolle Texte, hochwertige Fotografie und modernes Design aus.

Bild Heye

Ausgehend vom Kernthema Cartoon und Humor steht Heye für ein Kalendervollprogramm rund um die ganze Familie bis hin zu einem Komplettprogramm für den professionellen und persönlichen Officebereich. Kooperationen mit dem DFB und Bundesligavereinen wie dem BVB oder dem FC Bayern sowie internationale Lizenzen von Disney, Star Wars, Minions, Eiskönigin, Peanuts und Ostwind finden sich in Anzahl und Bedeutung so nur bei Heye.

Bedeutende Illustratoren, Cartoonisten und Fotografen versammeln sich im Heye-Programm mit ihren Werken, wie Mordillo, Helme Heine, Loriot, Quint Buchholz, Rosina Wachtmeister, Peter Butschkow oder die Tierfotografin Monika Wegler.

Weingarten ist bekannt für Kalender mit hohem ästhetischem und künstlerischem Anspruch, großformatige Kunstkalender und eindrucksvolle Reise- und Naturfotografie anerkannter Fotografen. Die unverwechselbare Premiummarke des Kalendermarktes. Hier finden sich die optimalen Geschenke für Fans anspruchsvoller Fotografie (z. B. „Wildes Afrika“ von dem renommierten französischen Fotografen Laurent Baheux) und für Kunstliebhaber (z. B. neu im Programm Kalender von so unterschiedlichen Künstlern wie „Salvador Dali“, „Piet Mondrian“, „Ernst Ludwig Kirchner“ oder „Roy Lichtenstein“).

Sie finden das passende Geschenk für Rollerfans und Pferdenarren, Ballettbegeisterte und Reiselustige, Pippi Langstrumpf- und Lotta-Leben-Anhänger, für Wanderlustige und Menschen, die es lieben, in den Tag mit geistreichen oder lustigen Sprüchen zu starten. Ich persönlich freue mich jeden Monat auf eine neue faszinierende Naturfotografie unseres großformatigen Wandkalenders im Büro – diese Farben, ein Traum.
Wie schön ist diese Welt!

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 7651 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.