EXIT Puzzle Hexenküche

Bild Ravensburger

Exit Spiele sind seit einiger Zeit aus dem Spielbereich nicht mehr wegzudenken und nun kombiniert Ravensburger Puzzle mit dem Thema Exit, sprich der Spieler muss zum Schluss ein knackiges Rätsel mit Hilfe des Puzzles lösen.

Da es von der Verpackung zum erstellten Bild kleine Abweichungen gibt, muss man erst das Puzzle zusammensetzen. Nun gilt es, acht Rätsel zu lösen.

Wer nicht zurechtkommt, kann mittels QR Code sich etwas Hilfe holen.

Die Lösung findet man in einem geschlossenen Umschlag, der dem Puzzle beiliegt.

Das Bild stellt so eine richtige Hexenküche dar. An der Decke hängt das Skelett eines Drachens.

Und überall stehen Gerätschaften, Dosen und andere Behälter herum, die man in so einer typischen Küche benötigt.

Es gilt, ein Hexengebräu anzufertigen.

Fazit

Das Puzzle macht bekanntlich Spaß und auf dem Motiv gibt es allerhand zu entdecken, denn das muss man, schließlich soll das Rätsel gelöst werden.

Das Rätsel ist als solches gut zu lösen. Wer dabei zum ersten Mal ein Exit Puzzle zusammenführt, sollte den QR Code verwenden, denn hier gibt es Hilfestellungen, schließlich muss man bei den Rätseln ein wenig um die Ecke denken.

  • Altersempfehlung: ab 12 Jahre
  • Verlag Ravensburger
  • Spieljahr 2019

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.