Kinderbuchneuerscheinungen

Bild Oetinger

Heute, am 24. Februar 2020, erscheinen „Lang lebe König Frosch!“ von Martin Baltscheit sowie „Die Mühlenkinder – Prinzessin Jorunn und der Wassertroll“ von Antonia Michaelis.

In „Lang lebe König Frosch!“ begegnen Fuchs und Wildschwein, die sich bereits in „Nur ein Tag“ mit den ganz großen Fragen des Lebens befassten, einem Frosch. Dieser behauptet, ein König zu sein – um genau zu sein, ihr König.

Und König Frosch verlangt ein Schloss, frisch gegrillte Fliegen und absoluten Gehorsam. Werden Fuchs und Wildschwein diesem selbst gekrönten Lügenkönig auf den Leim gehen?

In seinem neuen Buch thematisiert Multitalent Martin Baltscheit wichtige Themen wie Populismus, Lügenherrschaft und Manipulation und verpackt sie dabei kindgerecht.

https://www.oetinger.de/buch/lang-lebe-koenig-frosch/9783791501499

Die Mühlenkinder – Prinzessin Jorunn und der Wassertroll
Was, wenn dein Zuhause das Tor zu einer magischen Welt voller Märchen und Abenteuer ist? In Michaelis‘ „Die Mühlenkinder – Prinzessin Jorunn und der Wassertroll“ verwandelt sich die alte Mühle, in der die achtjährige Liv mit ihrer Familie wohnt, im kindlichen Spiel in einen magischen Ort.

Sie und ihre drei Schwestern werden plötzlich zu Prinzessinnen und eine von ihnen entführt. Mit ihren beiden Schwestern begibt sich Liv in ein waghalsiges Abenteuer über den wilden Fluss bis zur Burg des bösen Wassertrolls, um ihre Schwester aus dessen Fängen zu befreien.

Damit ihnen das gelingt, brauchen sie bei ihrem gefährlichen Vorhaben nun all ihren Mut und all ihre Cleverness.

Verlag Oetinger

Inspiriert von ihren eigenen vier Kindern erzählt Antonia Michaelis eine märchenhafte Abenteuergeschichte voller Magie, Freiheit, Natur und Zusammenhalt.

https://www.oetinger.de/buch/die-muehlenkinder/9783789110474

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 7673 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.