LEGO® Technic™ Dom’s Dodge Charger

Bild Lego

Schnell und wild geht es seit 2001 bei den Actionfilmen dieser Reihe zu. Riskante Verfolgungsjagden, schnelle Autos, schöne Frauen, harte Kerle und das Modell werden die Freunde rasanter Action überzeugen.

Paul Walker hat seine Filmkarriere bei „Ein Engel auf Erden“ gestartet.

Aber auch Vin Diesel hat klein begonnen.

In Zeit des Erwachens hatte er seine erste Rolle übernommen und wurde dabei nicht einmal namentlich im Abspann erwähnt.

Mit dem Lego Set kann man ein oktanstarkes Duell beginnen. Wer sind die Guten? Wer die Bösen? Und wer siegt auf der Piste? Dieses Modell ist ein wenig anspruchsvoll und so kann das Zusammenbauen schon einmal bis zu vier Stunden dauern. Aber mit der Anleitung ist das kein Problem.

Leider lässt sich technisch nicht ein Original Modell umsetzen, so dass hier und da Ecken und Kanten sind, aber trotzdem ein gelungenes Modell. Nicht nur für Filmfans.

Unter der aufklappbaren Motorhaube kommt eine Modellversion des legendären V8-Motors zum Vorschein. Zu den weiteren coolen Funktionen zählen die beweglichen Kolben, die Einzelradaufhängung mit Dreiecksquerlenkern, das Lenksystem und das Gebläse.

Im Kofferraum sind sogar Nitro-Flaschen untergebracht, die Dom bei seinen waghalsigen Verfolgungsjagden superschnell beschleunigen lässt.

Genau wie im Film! Kinder ab 10 Jahren werden mit großer Begeisterung ihr eigenes Exemplar von Dominic Torettos berühmtem Auto nachbauen.

Bild Lego

Wenn der Dodge Charger dann fertig ist, geht der Spaß erst richtig los, wenn Fans in die Rolle des Filmhelden schlüpfen, klassische Szenen aus dem Film „The Fast and the Furious“ nachstellen und den Nervenkitzel rasanter Straßenrennen hautnah erleben.

Fantastisches Bauspielzeug für kreatives Spielvergnügen Das LEGO Technic Universum enthält komplexere Bauspielzeuge für junge LEGO Fans, die schon der nächsten Bauherausforderung entgegenfiebern.

Bild Lego

Fazit

Einfach ein tolles Modell. Für alle Fans der Serie ein klares Muss und eine kleine Wertanlage.

Hersteller Lego

Auch Interessant

Märklin my world

News
Juni 2, 2017 Wilfried Just 0
Startpackung „Landwirtschaft“ Neuentwickelte, batteriebetriebene Schlepptenderlokomotive mit Licht-, Dampf- und Soundfunktionen. Besonders die Dampffunktion ist in [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 7919 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.