SUPER RTL launcht Spielzeuglabel TOGGO Toys

Bild Super RTL

Rundlauf war gestern, jetzt kommt HesherBall! SUPER RTL und die Headis GmbH schließen eine Vermarktungspartnerschaft und bringen diesen Spätsommer ein innovatives Spielsystem in den Handel, das jeden Tisch blitzschnell in eine Spielwiese verwandelt.

Die Vorrichtung erinnert zunächst an ein mobiles Billardspiel. Mit seinen dynamischen Regeln bietet HesherBall jedoch einen aktiven und unkomplizierten Sportspiel-Spaß.

Gespielt wird mit den Händen: Eine Kugel wird auf die andere gerollt, mit dem Ziel diese einzulochen. Ein HesherBall-Set besteht aus vier Toren, zwei Spielbällen und vier elastischen Gurten, mit denen die Banden gebildet werden. Vertriebspartner ist unter anderem die John GmbH aus Freilassing.

HesherBall stammt aus der Ideenschmiede der Headis GmbH, die bereits die Funsportart Headis auf den Weg gebracht hat und damit nicht nur für jede Menge mediale Aufmerksamkeit sorgen konnte, sondern mittlerweile auch große Headis-Weltcup-Turniere ausrichtet.

Nun bringen René Wegner und Eric Meiser ihr zweites Sportspiel auf den Markt, das aufgrund seiner Mobilität und hohem Spaßfaktor jede Menge Anwendungsbereiche bietet – vom Schulhof über den Jugendclub bis zum gemeinsamen Spiel zu Hause mit Freunden und Familie.

René Wegner, Geschäftsführer Headis GmbH: „Wir freuen uns, mit SUPER RTL den idealen Vermarktungspartner für unser neues Produkt HesherBall gefunden zu haben, der vom hohen Innovationsgrad sofort überzeugt war.“

Das HesherBall-Set wird als erstes Spiel das neue Produktlabel TOGGO Toys von SUPER RTL tragen. Der führende Content-Anbieter für Kinderunterhaltung in Deutschland bündelt unter seiner Marke TOGGO Serien, Games und Events für Sechs- bis 13-Jährige und dies über alle Plattformen hinweg.

Mit TOGGO Toys kann man TOGGO nun auch im eigenen Kinderzimmer erleben: Das Label kennzeichnet Spiele, die Kindern Spaß bringen und garantiert Eltern ein bedenkenloses Spielvergnügen für ihre Kleinen. Im Handel bietet das TOGGO Toys Label Orientierung für Trendthemen mit jeder Menge Potential, für die SUPER RTL schon oft ein echtes Gespür bewiesen hat.

Das mit dem German Design Award ausgezeichnete Spielsystem HesherBall passt aufgrund seines auf hohen Spielspaß ausgelegten Konzepts sowie seines gemeinschaftlichen Charakters optimal zum Markenkern von TOGGO und verkörpert mit seiner innovativen Umsetzung das ideale Startprodukt für TOGGO Toys.

Als Vermarktungspartner sorgt SUPER RTL dabei crossmedial auf sämtlichen Verbreitungswegen für eine große Sichtbarkeit des Themas.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.