Frisch aus dem Garten

Bild Selecta

Der Nachwuchs lernt Obst und Gemüse kennen

Ein gesunder Nachtisch gefällig? Beim Obstsalat können die Kleinsten zwischen Pflaume, Apfel, Orange und Banane wählen.

Die Holzfrüchte lassen sich dank Klett mit dem kleinen Schneidemesser kinderleicht teilen – und genauso schnell wieder miteinander verbinden. Einen gesunden Snack für zwischendurch liefert indes der kleine Hase mit seinem Obst- und Gemüsewagen.

Bei dem Nachzieh-Spielzeug Verdurino lassen sich farbenfrohe Elemente kinderleicht in den Wagen einsortieren, während der Hase die frischen Waren dann in Windeseile durch das Kinderzimmer transportiert.

Wenn der Hunger kommt: Herzhaftes Spielvergnügen für angehende Köche

Deftiger, aber dafür genauso lecker, sind auch die Lebensmittel beim Picknick. Hier kann sich der Nachwuchs kinderleicht ein Pausenbrot zusammenstellen.

Gemüsewagen, Bild Selecta

Zur Auswahl stehen Käse, Ei und Tomate, während eine gesunde Möhre für eine Extraportion Vitamine sorgt.

Zu Hobbyköchen werden die Kleinsten auch mit dem Burger-Set. Die Holzelemente lassen sich nach Belieben zu einer leckeren Burgerkomposition zusammenstellen. Denn dank des Kletts können auch diese Teile leicht mit dem Messer geschnitten und im Anschluss individuell kombiniert, angerichtet und aufgetürmt werden.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9018 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.