Kugelblitz das rasante Actionspiel

Bild Noris

Jede Menge Action gibt es bei dem Spiel „Kugelblitz“. Beim rasanten Kugel-Wettbewerb versuchen zwei bis vier Spieler ab vier Jahren mit einer Röhre Murmeln in einer bestimmten Reihenfolge einzusammeln.

Auf die Kugeln sind verschieden Farben und Nummern aufgedruckt. Spielkarten geben die zu erledigende Aufgabe vor. Drei verschiedene Schwierigkeitsgrade bringen Klein und Groß bei diesem Spiel mit Lern-Effekt mächtig ins Schwitzen.

Bei Stufe eins gilt es die bunten Kugeln in der richtigen Farb-Reihenfolge aufzusammeln. Bei der zweiten Schwierigkeitsstufe sind die auf den Murmeln aufgedruckten Zahlen ausschlaggebend.

Bild Noris

 

Richtig anspruchsvoll wird es, wenn die Spielkarten Rechenaufgaben zeigen und die Ergebnisse dann mit den Murmeln aufgesammelt werden müssen.

Verlag Noris

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8865 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.