Die kleine Schnecke Monika Häuschen

Bild Universal Music Family Entertainment

Für alle Fans der Hörspielserie „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“ von Autorin Kati Naumann, gibt es in diesem Jahr noch einen ganz besonderen Ohrenschmaus!

Bevor der Graugänserich Günter in den Süden fliegt und die kleine Schnecke Monika und ihr Freund, der Regenwurm Schorsch, sich ein Plätzchen zum Überwintern in der Erde suchen, unternehmen sie noch einmal einen gemeinsamen, abenteuerlichen Ausflug in den Wald. Dort treffen sie den verschlafenen Dachs Dödel, der es sich in seiner Höhle gemütlich gemacht hat.

Dabei geraten die drei in eine äußerst verzwickte Lage, aus der sie sich nur durch eine ebenso witzige wie schlaue Schwindelei befreien können. Schließlich geht es um die spannende Frage: „Warum gräbt der Dachs Tunnel?“.

Am 06.11.2020 veröffentlicht Universal Music Family Entertainment die 58. Hörspielfolge mit dem Titel „Warum gräbt der Dachs Tunnel?“, die allen neugierigen und naturinteressierten Kindern ab 3 Jahren empfohlen wird.

Weitere Infos zur Serie erhalten Sie unter www.karussell.de/monika-haeuschen.

Bild Universal Music Family Entertainment

Und hier noch ein Tipp für alle Monika-Häuschen-Fans, Bastel- und Naturfreunde: 

Auf Kati Naumanns neuem Blog http://my-home-is-my-häuschen.de/ stellt die Autorin die besten Rezepte aus den Hörspielfolgen vor, es gibt Bastelanleitungen für Handgemachtes, Basteln mit Kindern und auch die Schlaubergervorträge von Herrn Günter.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.