LEGO Harry Potter Ligusterweg 4

Bild Lego

Schon seit längerer Zeit ist dieser Bausatz von Lego erhältlich. Das Modell wurde sehr liebevoll gestaltet, so dass die Kinder das Familienleben der Dursley nachspielen können.

Das Modell enthält 6 Minifiguren – Harry Potter, Ron Weasley, Dudley Dursley, Vernon Dursley, Petunia Dursley und Dobby – sowie die Eule Hedwig, ein fliegendes Auto mit aufklappbarem Dach, Kofferraum und Türen sowie jede Menge authentisches Zubehör.

Dieses Spielset fesselt und beschäftigt Jungen und Mädchen ab 8 Jahren. Das Bauset zum Sammeln inspiriert zu fantasievollen Abenteuern und Rollenspielen mit Minifiguren und weiteren Elementen aus den Harry Potter Filmen.

Das Haus ist 17 cm hoch, 16 cm breit und 12 cm tief und das Auto ist 12 cm lang. Der große Maßstab und die authentischen Details machen dieses Spielset zu einem tollen Schaustück und einem großartigen Spielzeug für aktiven Spielspaß.

Bild Lego

Mit dem Set kann man verschiedene Szenen aus dem Buch nachspielen. Das reicht vom Ankommen der Briefe bis zum fliegenden Auto.

So können die Briefe aus dem Kamin geholt werden, denn diese liegen auch dem Set bei. Auch gibt es wieder zahlreiche Aufkleber, mit denen das Haus gestaltet werden muss, unter anderem auch der Postkasten, der zugenagelt wurde.

Die Macher haben sich hierbei viel Mühe gegeben, eben detailverliebt. Die Macher haben sich aber an den Film mit der farblichen Gestaltung gehalten.

Fazit

Zu Lego braucht man eigentlich nicht viel sagen. Ohne Probleme lässt sich das Modellset zusammensetzen.

Dass man gleich mehrere Geschichten aus der Potter Welt spielen kann, ist einfach gut. Man kann damit sehr gut spielen, vor allem wurde das Set sehr gut gestaltet.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 11675 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.