Heute erscheint KoboldKroniken

Kobold Rumpel/ Illustrator Thomas Hussung

„KoboldKroniken. Sie sind unter uns!“ Heute erscheint der erste Band der KoboldKroniken im Handel.

Durch die enge Verzahnung von Text und Bild schaffen Autor Daniel Bleckmann und Thomas Hussung mit Einschüben, Kommentaren, Comicelementen und Collagen ein ganz eigenes Genre. Der erste Band ist Teil des KoboldKroniken-Kosmos, in dem sich Bücher, Hörbücher, Non-Books sowie eine kostenlose Spiele-App spielerisch ergänzen.

Link zur KoboldKroniken-App im Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.oetinger.KoboldKroniken

Im App Store von Apple steht die KoboldKroniken-App ebenfalls in Kürze zur Verfügung. Die App wird in den nächsten Monaten um zusätzliche Funktionen und Gimmicks erweitert.

Oetinger-Verlegerin Julia Bielenberg: „Wir wollen die Kinder wieder zum Buch zurückführen und sie dort abholen, wo sie sind.“

Das Abenteuer beginnt….

Nach den Sommerferien versteht Dario die Welt nicht mehr: Sein bester Freund Lennard stiftet an der Schule mächtig Chaos. Dabei war er vorher ein echter Musterschüler. Zusammen mit Lennards Schwester Clara-mit-C findet er heraus, dass sein Freund entführt und gegen einen Kobold ausgetauscht wurde. Und er ist nicht der einzige…

Bild Oetinger

Die Geschichte ist aus der Sicht des 12-jährigen Dario geschrieben, der in diesem Buch selbst zeichnet, Hinweise sammelt und am Ende gemeinsam mit seinen Freunden dem Geheimnis auf die Spur kommt.

www.koboldkroniken.de

Interview

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 11675 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.