Es ist immer Zeit für Party-Spaß!

Bild Nintendo

Everybody 1-2-Switch! sorgt ab 30. Juni für Party-Spaß – egal ob auf Geburtstags-, Familien- oder Sommerfesten oder bei Treffen im Freundeskreis.

Der jüngste Nintendo Switch-Titel besteht aus einer Sammlung unterschiedlichster Pick-up-and-Play-Spiele, die ganz auf Team-Wettkämpfe ausgerichtet sind. An einigen davon können im Smartphone-Modus bis zu 100 Personen teilnehmen.

Die Spieler:innen schnappen sich einfach ein paar Joy-Con oder kompatible Smartphones und treten in teambasierten Spielen gegeneinander an. Das Pferd Horace, der virtuelle Gastgeber, unterstützt sie dabei. Im Joy-Con-Modus* können 2 bis 8 Personen, im Smartphone-Modus** sogar bis zu 100 Personen den Multiplayer-Spaß genießen.

Everybody 1-2-Switch! bietet eine bunte Vielzahl von Spielen und Partymodi.

Da ist für jede Stimmung das richtige dabei. Hier ein paar Beispiele:

  • In Farbaufnahme schießen die Teilnehmer:innen mit ihren Smartphones Fotos von Farben in ihrer Umgebung, die möglichst genau zu den gesuchten Trendfarben im Spiel passen müssen.
  • In Luftballons gilt es, im Teamwork einen Ballon so voll wie möglich aufzupumpen, ohne dass er platzt.
  • In Eiscafé muss das Team den Überblick darüber behalten, was die Kunden und Kundinnen ihrer Eisdiele bestellt haben.
  • In Allgemeinwissen werden die Spieler:innen auf Grips und Reaktionsvermögen getestet. Sie müssen schnell antworten, denn wenige Millisekunden entscheiden, wer gewonnen hat.
  • Es lassen sich sogar personalisierte Quizspiele erstellen, passend zu jedem Anlass!
  • Entspannung – aber mit einem neuen Twist – verspricht das klassische Partyspiel Bingo-Party, das via Smartphone spielbar ist.
  • Und viele weitere Spiele! Die meisten sind in unterschiedlichen Varianten spielbar, mit veränderten Regeln oder zusätzlichen Herausforderungen. Es gibt also viele Optionen zu entdecken.

Alle, die mehr über das Spiel erfahren möchten, sollten sich gleich das Video Everybody 1-2-Switch! – Ein erster Blick auf dem YouTube-Kanal von Nintendo anschauen. Content Creator aus aller Welt sind kürzlich nach Japan gereist, um gemeinsam Everybody 1-2-Switch! auszuprobieren.

Aus Deutschland war Alexander Böhm, aka AlexiBexi, mit dabei. Er ist einer der größten und reichweitenstärksten deutschen Tech-Influencer. Wie kein anderer verbindet er Authentizität, Wissen und State-of-the-Art-Videokreation miteinander.

In seiner 15-jährigen Medienlaufbahn ist Alex durch seine relevanten Inhalte in Form von Videos, Filmen, Musik, Fotos & Texten bekannt geworden, durch die er inhaltlich und visuell eindrucksvoll seine facettenreichen Lebenssituationen abbildet.

Sein Regie-Studium für Film/TV an der Medienakademie Hamburg bildet dabei die Grundlage für seine unterhaltsamen und informativen Produktionen. Alex ist Fan von Gadgets, die das Leben erleichtern und kritisiert Technik, die Ressourcen verschwendet.

Egal wie klein oder groß die nächste Party wird: Bei Everybody 1-2-Switch! können wirklich alle mitmachen.

* Für den Mehrspielermodus ist möglicherweise zusätzliches, separat erhältliches Zubehör erforderlich. Der Joy-Con-Modus unterstützt bis zu 8 Spieler:innen. Bestimmte Spiele sind nur im Joy-Con-Modus verfügbar.

** Erforderlich sind dafür ein Nintendo Account, ein kompatibles Smart-Gerät und ein Internetzugang. Der Smartphone-Modus unterstützt bis zu 100 Spieler:innen. Bestimmte Spiele sind nur in diesem Modus verfügbar und erfordern ein Smartphone mit Beschleunigungsmesser und Gyroskop. Die Mitspieler:innen müssen sich im selben Raum befinden.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13878 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.