My Universe: Mein Krankenhaus

Bild Astragon

Der französische Publisher Microids freut sich, heute den Release der Lebenssimulation My Universe: Mein Krankenhaus für Nintendo Switch™ bekannt zu geben.

Junge Spieler:innen schlüpfen in Mein Krankenhaus in die Rolle des Krankenhauspersonals und übernehmen die verantwortungsvolle Aufgabe, Krankheiten und Infektionen zu diagnostizieren, um ihre Patient:innen zu behandeln und sie bei ihrer Genesung zu unterstützen.

Krankenhaus-Fans können sich auf ein Abenteuer in einer belebten Klinik freuen, viele unterschiedliche Charaktere treffen und eine Geschichte voller Überraschungen entdecken!

Die medizinische Karriere startet jetzt!

Als Neuankömmlinge in den Reihen des Krankenhauspersonals betreten Spieler:innen in My Universe: Mein Krankenhaus zum ersten Mal die neue Klinik. Sie bauen Beziehungen zu den anderen Mitgliedern ihres Teams auf und lernen dabei ganz unterschiedliche Persönlichkeiten kennen.

Hier sollte ihr Augenmerk besonders auf ihrem Rivalen Dr. Pierce liegen: Trotz des anstrengenden Klinikalltags sollten sich Spieler:innen nämlich nicht durch ihn von der Behandlung ihrer Patient:innen ablenken lassen!

Bild Astragon

Im Laufe ihrer Karriere kümmern sie sich um verschiedene Patient:innen, die Tag für Tag eintreffen, hören ihnen aufmerksam zu, um ihre Symptome zu verstehen, und spielen lustige Mini-Spiele, um sie zu behandeln. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung und hält einige Überraschungen bereit!

My Universe: Mein Krankenhaus ist ab sofort für Nintendo Switch™ zu einem Preis von 39,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Spielefeatures:

  • Spieler:innen können ihren eigenen Charakter wählen und nach Belieben anpassen.
  • Spieler:innen entdecken das Leben in einem Krankenhaus und werden Teil des fleißigen Teams.
  • Durch abwechslungsreiche Mini-Spiele werden die Patient:innen optimal versorgt!

Als kleine Erinnerung: My Universe: Mein Krankenhaus gehört neben Meine Tierklinik – Hund & Katze, Fashion Boutique, My Baby, Cooking Star Restaurant und Meine Schulklasse zur My Universe-Reihe, die speziell für Kinder entwickelt wurde, um altersgerecht ihren Traum vom Erwachsensein erleben zu können und sich weltweit großer Beliebtheit erfreut.

Bild Astragon

Neben Mein Krankenhaus sind zuletzt zwei weitere neue Titel veröffentlicht worden: Gestalte dein Zuhause und Hunde- und Katzenbabys.

Spielinformationen:

  • Titel: My Universe: Mein Krankenhaus
  • Genre: Simulation
  • Modus: Singleplayer
  • Plattformen: Nintendo Switch™
  • Releasedatum: 2. Dezember 2021
  • Entwicklerstudio: It Matters Games
  • Publisher: Microids Life
  • Distributor: astragon Entertainment

Auch Interessant

Über Die Redaktion 10180 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.