
Eine Auswahl an Die-Cast-Autos ist ab sofort bei den wichtigsten Einzelhändlern weltweit erhältlich. Weitere Hot Wheels F1®-Produkte werden im Laufe des Jahres auf den Markt kommen.
Nach der erfolgreichen Einführung des ersten limitierten Hot Wheels Formel 1®-Autos im Jahr 2024 und der Ankündigung einer mehrjährigen Lizenzpartnerschaft mit der Formel 1® hat Mattel heute weitere Produkte aus der Hot Wheels Formel 1®-Kollektion vorgestellt, die im Jahr 2025 in die Regale kommen werden.
Die im Vorfeld der Nürnberger Spielwarenmesse vorgestellte Produktreihe erweckt acht Formel 1®-Teams in Hot Wheels Singles, 5er-Sortimenten und Premium-Produkten zum Leben. Jedes der 1:64-Die-Cast-Autos ist so konstruiert, dass es auf der kultigen orangefarbenen Hot Wheels-Rennstrecke fahren kann.
Die Premium-Autos verfügen über aufwändige Details, um ein echtes F1®-Auto nachzubilden, darunter eine Metallkarosserie und ein Chassis, authentische Team-Lackierungen sowie Reifen der Marke Pirelli, die das Auto noch realistischer machen.

Fans können die Geschwindigkeit der Formel 1® auch zu Hause erleben, wenn sie mit den Hot Wheels Formula 1® Sprint & Grand Prix Rennstrecken gegen ihre Freunde und Familie antreten. Auf den Sets, die mit einem Gaspedal-Booster und einem manuellen DRS-Umschalter ausgestattet sind, der dem Auto einen zusätzlichen Vorteil verschafft, kämpfen die Rennfahrer darum, einander in spannenden Rennen zu überholen.
„Die begeisterte Reaktion von Fans auf der ganzen Welt auf unsere Ankündigung von Hot Wheels und der Formel 1 war beeindruckend“, sagte Roberto Stanichi, Executive Vice President von Hot Wheels und globaler Leiter der Bereiche Fahrzeuge und Bausätze.
„In der nächsten Phase der Partnerschaft geht es darum, den Fans Produkte und Erlebnisse zu bieten, die die Welten von Hot Wheels und der Formel 1 auf eine noch nie dagewesene Weise zusammenbringen, und wir stehen erst am Anfang.“

Emily Prazer, Chief Commercial Officer bei der Formel 1, sagte: „Es ist fantastisch zu sehen, dass die Hot Wheels Formel 1-Kollektion in den Regalen steht. Wir wollen die Leidenschaft unserer Fans für den Rennsport steigern, und diese großartig und aufwendig gestalteten Autos werden es den Fans ermöglichen, die Dramatik und Spannung der Formel 1 bei jedem Spiel zu Hause zu erleben.“