Pokemon Themendeck Erdenpuls

Bild The Pokémon Corporation International

In der Pokemon Sammelkartenspiel-Erweiterung XY Protoschock.
Rüttle an den Grundfesten der Pokémon- Welt mit dem Pokémon Themendeck „Erdenpuls“. Groudon – das Kontinent-Pokémon lässt hierbei die Erde im großen Stil erzittern.

In der Packung beinhaltet:

60 Pokémon-Sammelkarten
1 Kartenliste
1 Münze
1 Spielunterlage für 2 Spieler/ Spielregeln
1 Code-Karte (… um mit dem Pokémon Themendeck „Erdenpuls“ online zu spielen)
1 Kartenbox
Schadensmarken

Auch wenn das Pokémon Themendeck „Erdenpuls“ natürlich durch die 2 Groudon Sammelkarten an Einmaligkeit kaum zu übertreffen ist, können sich zukünftige Pokémon-Meister auf weitere im Themendeck „Erdenpuls“ beinhaltete Spielkarten freuen und das eigene Kartendeck stärken.

So sind die 3 Entwicklungen von Rihorn, über Rizeros zu Rihornior enthalten, Meditie und Meditalis, Knacklion, 2 niedliche und zudem starke Frizelbliz und ein Voltenso, sowie vieles mehr.

Die 5. Serie im XY-Themensektor und mit den Charakteren der 6. Generation und der Erweiterung durch XY-Protoschock treten POKEMON sowohl mit ewigen Gaben in Erscheinung, welche den Anwenderpokemon besondere Kräfte verleihen, als auch 8 neue EX-Pokémon und die zwei Protomorphose Pokémon.

So könnten 240 KP mit einem Proto-Groudon EX (nicht im Pokémon Themendeck „Erdenpuls“, sondern in der Sammelkartenserie dazu mit Glück zu entdecken) natürlich ein harter Brocken im Sammelkartenspiel sein.

Eine Kartenliste – auch mit speziellen Regeln für die Mega-Entwicklungs-Pokémon und eine Sammelkartenübersicht sind hilfreich, hier die Übersicht zu behalten.

Neben dem Pokémon Themendeck „Erdenpuls“ gibt es natürlich auch neue Sammelkarten-Päckchen á 10 Karten, um die Erweiterung XY Protoschock zu komplettieren.

Fazit

Alles in allem – ein starkes Deck und tolle Pokemonfreunde. Poke-Fans – und ich zähle mich hierzu – werden insbesondere um die eigenen Sammelkarten zu bereichern nicht um dieses Themendeck herumkommen. Zudem freue ich mich auch auf die hierzu erhältlichen Kartensets.

Groudon ist als legendäres Pokémon zudem sehr beliebt unter Sammlern und spielenden Kids, so dass sicherlich hier auch ein großes Interesse von Seiten der Fangemeinde zu erwarten ist.

Das Themendeck und das Sammelkartenspiel ist ab 6 Jahre geeignet. (Uwe H.)

Hersteller: The Pokémon Corporation International

Die letzten Artikel

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

Wilfried Just
Über Wilfried Just 3528 Artikel

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.

Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*