Busy Day Panorama

Bild Heye

Jean-Jacques Loup war ein begnadeter Zeichner. Bevor er aber zum Zeichnen gekommen ist, hatte er Architektur studiert.

Seine Bilder waren voller Humor und vom Charakter Wimmelbilder. Eben sehr detailverliebt. Hunderte kleine Figuren konnte man in seinen Bildern finden.

Diese Bilder haben etwas Skurriles und trotzdem ziehen seine Bilder den Betrachter in seinen Bann. Auf der einen Seite der Stadt, die am Hafen liegt, wird gerade gebaut.

Man kann hier beobachten, dass jemand aus der Mittellinie auf der Straße eine Wellenlinie macht.

Oder auf der anderen Seite der Stadt ein Auto einen Unfall hat. Dabei muss dieser aber seinen Motor verloren hat, denn dieser liegt daneben. Eben sehr viel Witziges, etwas überspitzt und voller Ironie, das sind Loups Bilder.

Loup wurde für seine Bilder mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem ersten Preis für politische Karikatur.

Seine Leidenschaft galt aber auch der Musik, denn Loup war ein begnadeter Jazzmusiker. Loup verstarb leider bereits 2015, aber seine Bilder in Form von Puzzlen machen ihn unsterblich.

  • Autor Jean-Jaques Loup
  • Verlag Heye
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13471 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.