CRAZE Magic Dough

Bild CRAZE

Die Markenfamilie der CRAZE Magic Dough – intelligenten Superknete erhält Zuwachs. Das bereits weit über 20 Themen-, Farb- und Effektvarianten umfassende Sortiment gab es bisher nur in Dosen mit 80 Gramm Inhalt.

Doch ab jetzt gibt es endlich den CRAZE Magic Dough auch in kleineren praktischen Dosen mit den Abfüllungen 40 Gramm sowie 20 Gramm. Dabei setzt CRAZE auf die bereits bestehenden Themen, Effekte und Farben.

„Wir bringen für das kleine Taschengeld unsere starken Themen der 80 Gramm-Dosen jetzt auch in den Abfüllungen 40 Gramm und 20 Gramm auf den Markt. Wir ergänzen so sinnvoll unser Portfolio rund um unsere intelligente Superknete CRAZE Magic Dough.

Mit unseren tollen Themen-Dosen schaffen wir zugleich für die Kids einen Anreiz die unterschiedlichen Varianten zu sammeln und zu tauschen,“ so Florian N. Lipp (Vice President CRAZE).

Das quirlige Unternehmen aus Karlsruhe konnte mit seiner Produktlinie, welche seit der Markteinführung konsequent ausgebaut wurde, schnell große Marktanteile hinzugewinnen. Mehr noch. CRAZE ist es gelungen mit dem CRAZE Magic Dough einen echten npdEurotoys-Bestseller zu generieren.

Das zumindest offenbart ein Blick auf die Zahlen des Nürnberger Instituts für Marktforschung & Konsumententrends npd-Eurotoys (Quelle: Juni 2017-Juli 2018, npdEurotoys Germany). Es verwundert daher wenig, dass die CRAZE Magic Dough – intelligente Superknete auch mit der Auszeichnung der Nominierung zum TOP 10 Spielzeug 2018 prämiert wurde.

Natürlich sind auch die kleinen Versionen der original CRAZE Magic Dough – intelligenten Superknete nicht nur elastisch und formbar, sondern hüpfen auch wie ein Springball. Die Knete zerläuft und gleichzeitig kann man sie nach Herzenslust mit der Schere zerschneiden.

Bild CRAZE

Die einzelnen „Schnipsel“ einfach aufsammeln und zusammenkneten – die original intelligente Superknete von CRAZE scheint unkaputtbar zu sein. Die CRAZE Magic Dough Superknete ist zudem absolut geruchsneutral und besteht zudem aus hochqualitativen Materialien. Weiterhin ist sie frei von BPA und Gluten, und hebt sich dadurch bereits von der Vielzahl anderer Anbieter ab.

Die 40 Gramm-Varianten gibt es in farblich auf die Themenwelten abgestimmten Dosen. Verpackt in einem ansprechenden Blister mit Eurolochung.

Damit die 40 Gramm-Variante der CRAZE Magic Dough – intelligenten Superknete auch optimal im Thekenbereich platziert werden kann, werden die Blisterverpackungen im ansprechend gestalteten MixDisplay vertrieben. Zum Start der 40 Gramm-Version gibt es die Themen „Ananas“, „Flamingo“, „Meerjungfrau“, „Doc Brown“, „Faultier“ und „Einhorn“.

Die 20 Gramm-Version ist ebenfalls in den Dosen farblich auf die unterschiedlichen Themenwelten angepasst und ist in einem ansprechenden Thekenaufstelldisplay verfügbar. Das Display enthält 24 Dosen.

Ebenfalls handelt es sich dabei um ein Mix-Display, welches so für die optimale Auswahl und Vielfältigkeit am POS sorgt. Die erhältlichen Themen sind „Meerjungfrau“, „Ananas“, „Flamingo“, „Doc Brown“, „Flüssiges Glas“, „Faultier“ sowie „Einhorn“. Insgesamt stehen über die verschiedenen Themen 12 unterschiedliche Farben- und Effekte zur Auswahl.

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 7121 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.