Craze Flo Mee

Bild Craze

Seidig weich und dabei einfach zu modellieren. Das ist die lufttrocknende Knete Flo Mee von CRAZE. Die Idee hinter der Knete ist überzeugend.

Die Macher wollten eine Modelliermasse schaffen, mit welcher Kinder selbstständig Figuren oder Gegenstände modellieren können, und, welche nicht zum Aushärten und Konservieren der Kunstwerke im Ofen ausgebacken werden muss. CRAZE Flo Mee war geboren.

Die sehr leichte, seidenartige Knete, ja fast schaumartige Masse, ist extrem einfach zu modellieren und somit auch schon für kleinere Kinder geeignet.

Und diese können ihr Kunstwerk komplett selbst fertigstellen, denn es wird für das Aushärten kein Ofen mehr benötigt. Die lufttrocknende CRAZE Flo Mee-Knete härtet nämlich ohne Backen, ganz einfach an der Raumluft.

Das Tolle: Trotz des Trocknungsprozesses bilden sich keine Risse und die Kunstwerke sehen auch nach dem Trocknen noch genauso aus, wie vor dem Trocknen.

Dabei bleibt die Oberfläche dennoch soft und in einem gewissen Maße biegsam. Sollte wirklich mal an einem ausgehärteten Kunstwerk etwas abbrechen, dann gibt es nicht gleich große Kullertränen!

Denn die CRAZE Flo Mee-Formel ist wasserbasiert und somit können Bruchstellen durch leichtes Anfeuchten einfach gekittet werden. Bruchstellen anfeuchten, zusammendrücken, trocknen lassen – fertig.

Nach den Starterdosen mit ansprechendem Design und Schnelldreher-Preis sowie in den CRAZE Flo Mee-Tubes, welche gleich 4 Dosen sowie einen Modellierspachtel mit vielfältigen Funktionen enthalten, bringt CRAZE nun auch tolle Themensets in den Handel. Der Knetspaß für die ganze Familie kennt so kein Halten mehr.

Mit den Themen Einhorn und Dino gibt es gleich zwei absolute Hypethemen als Flo Mee-Themensets. Dabei enthalten alles Sets neben ausreichend CRAZE Flo Mee-Masse in den jeweiligen Farben, Modellierspachtel & -hilfen, nicht nur eine große, bebilderte und leicht verständliche Anleitung, sondern auch wunderschöne 3D-Glitzeraugen, welche die fertigen Kunstwerke erst so richtig zum Leben erwecken.

Auf jeder Verpackung können die knetbegeisterten Kids und deren Eltern einfach den Inhalt und den Schwierigkeitsgrad, Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi erkennen. Kinder können mit den CRAZE Flo Mee-Produkten einfach und kinderleicht Tiere und Gegenstände formen und diese durch einfaches Trocknen an der Raumluft aushärten lassen und so selbst ganze Spielwelten schaffen.

Das Tolle: Die Kids können dies alles ohne Hilfe der Eltern. Eigenständig, kreativ und sicher. Der perfekte Spielspaß, auch zum Verschenken, denn CRAZE Flo Mee sieht nicht nur sehr ansprechend aus, sondern überzeugt auch mit seiner lufttrocknenden Funktion und nicht zuletzt durch die sichere wasserbasierte Formel.

CRAZE Flo Mee ist zudem frei von Gluten. „Mit den neuen verschiedenen Kreativsets der lufttrocknenden Knete der Produktreihe CRAZE Flo Mee bauen wir konsequent unser Kreativsegment weiter aus.

Wir bieten dem Handel somit eine umfassende Kreativpalette an, welche er komplett aus einer Hand beziehen kann. Das alles in hochwertigen Verpackungen und tollen Designs“, so Florian N. Lipp (Vice President, CRAZE). Die CRAZE-Produkte können vom klassischen Spielwareneinzelhändler über sämtliche Verbundgruppen oder seit neustem auch über das Viernheimer Unternehmen Busch und dessen Außendienst bezogen werden.

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 6859 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.