HexRoller – Das schnelle Würfelspiel

Bild Frosted Games

Frosted Games bringt mit HexRoller ein kleines und schnelles Roll & Write Spiel zur Spielwarenmesse Nürnberg auf den Markt.

HexRoller ist ein rasanter Würfelspaß für jede Gelegenheit. In nur sieben Runden gilt es, aus den acht Würfeln taktisch die besten Zahlen auszuwählen und sie in die Hexfelder des eigenen Spielzettels einzutragen. Gleiche Zahlen müssen dabei aneinander angrenzen.

So werden nach und nach Verbindungen zwischen aufgedruckten Zahlen geschaffen und Gebiete gefüllt, um Punkte zu sammeln. Denn nur fertige Strecken und volle Gebiete bringen die wichtigen Punkte. Während ihr hier auf Punktejagd geht, lohnt es sich aber alle Werte zwischen 3 und 8 zu nutzen, um zusätzlich Bonuspunkte zu verdienen. Wer unterm Strich die meisten Punkte sammeln konnte, gewinnt!

Mit einfachen Regeln und einem flotten Spielablauf ist HexRoller ein ideales Würfelspiel für Spiele-Neulinge, bei dem alle immer aktiv sind. Durch die clevere Wertung kommen auch erfahrene Spieler auf ihre Kosten, die versuchen können, in jeder Partie noch eine bessere Punktezahl herauszuholen.

HexRoller ist ein schnelles Spiel für 1-8 Spieler von Rustan Håkansson mit einer grafischen Umsetzung von Christian Fiore, das in 15 Minuten gespielt ist.

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 6265 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.