Neues von Frosted Games

Bild Verlag Frosted Games

Kemet ist schon ein Klassiker. Seit 8 Jahren gilt Kemet als eins der Besten – wenn nicht sogar das Beste – Strategiespiel der liebevoll benannten Sparte „Dudes on a Map“ (Figuren auf einem Spielplan).

Selbst neben vielen neuen Ablegern hält es sich dank seines herrausragenden Spielspaßes weiterhin in den Top 100 der BoardGameGeek Rankings.

Nächstes Jahr kommt das Spiel in einer neuen überarbeiteten Auflage raus. Unter dem Titel Blut und Sand wurde das Spiel nicht von Grund heraus neu gemacht, sondern es wurde behutsam verbessert und die von allen als essenzielle gesehene Erweiterung direkt mit in die Grundbox integriert.

Aeon’s End
Aeon’s End nimmt einiges an Arbeit ein, aber wir sind sehr froh die Produktion selber zu kontrollieren und diese in Deutschland herstellen zu können.

Das hat unter anderem den großen Vorteil, dass wenn die Spiele fertig sind, sie am nächsten Tag schon verschickt werden können.

Daher können wir viel länger an den einzelnen Elementen arbeiten und auch vieles noch diskutieren, ohne dass der Zeitplan ins Wanken kommt.

Die Karten sind inzwischen fertig und werden nun gedruckt. Wir geben diese Woche noch die Magier- und Erzfeinde-Tableaus ab und dann wird als letztes noch das Anleitungsheft fertig gemacht.

Der Frosted Games Schreibtisch-Blick

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9001 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.