Neues von Frosted Games

Bild F.Games

Cooper Island
Die große Neuheit für die Spiel in Essen dieses Jahr wird Cooper Island von Andreas ode. Odendahl. Mit einem Workerplacementspiel, das auf den Expertenspieler abzielt, dürften hier Fans ein wunderbares Spiel vorfinden.

Carsten vom Meeplecast hat Cooper Island auf dem Spielewahnsinn in Herne zwei Mal gespielt und ist sehr begeistert, was uns natürlich freut.

Die Tore der Unterwelt
Mit Die Tore zur Unterwelt erscheint Ende Juni die erste Erweiterung für das beliebte Kartenspiel Paper Tales, das zurecht auf der Empfehlungsliste 2019 der Jury Spiel des Jahres gelandet ist. Hier ist der Name Programm: Auf der Suche nach okkulter Macht sind Alchemisten den Toren der Unterwelt näher gekommen.

Die Erweiterung enthält dazu passende zusätzliche Gebäude sowie 20 neue Einheitenkarten, die unabhängig von der Spielerzahl dem Grundspiel hinzugefügt werden können. Zudem ist Material enthalten, dass nun bis zu sieben Spieler mitspielen können. Ein Solo-Modus rundet diese gelungene Erweiterung mit gewohnt atmosphärischen Illustrationen ab.

Watergate
Watergate, die 2-Spieler-Neuheit, erscheint offiziell zur Berlin-Con. Die Spieler werden dabei in den spannenden Kampf zwischen Nixon und der Washington Post geworfen.

Das Spiel wurde letztes Wochenende auf der Origins dem Publikum vorgestellt und wurde dort mit viel positivem Echo aufgenommen. Die Jungs von Man vs Meeple haben eins der Demo-Exemplare sogar mitgenommen und haben nun eine ausführliche Review dazu veröffentlicht und dem Spiel sogar ihr Approved Zeichen gegeben.

Wer noch keine Zeit hatte, näher in die Anleitung zu schauen und sich schnell einen Eindruck machen möchte, schaut es sich einfach mal an.

Endeavor
Endeavor, die Neuauflage von Magister Navis, wurde letztes Jahr mit einem großen Erfolg auf Kickstarter finanziert. Beim jetzt anstehenden Nachdruck und der Veröffentlichung der Erweiterung Eine neu Ära, arbeiten Board Game Circus und Frosted Games zusammen diese nach Deutschland zu holen.

Wer also Neugierig ist und Interesse an dieser Perle hat, schaut mal bei Kickstarter vorbei und hilft dabei das Spiel auch auf Deutsch zu einem großen Erfolg zu machen.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 14017 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.