TKKG – Geheimnis im Tressor

Bild Europa

Die Idee zur TKKG hatte Rolf Kalmuczak unter dem Pseudonym Stefan Wolf geschrieben. Millionenfach wurden die Geschichten verlegt.

Leider ist der Autor bereits 2007 verstorben. Er hatte aber verfügt, dass seine Geschichten durch andere Autoren fortgesetzt werden. Die Helden von TKKG sind auf Klassenfahrt.

Eine Woche Skifahren. Doch dann wird Gaby im aufkommenden Schneesturm von einem Pistenrowdy gefährlich geschnitten und zu Fall gebracht. Tim will sich den Übeltäter vorknöpfen.

Die Spur führt zu Max Fliege, Sicherheitsmann im örtlichen Casino und Mitglied einer Motorradgang.

Aber durch diesen Zwischenfall geraten sie in große Gefahr, denn dadurch decken sie einen jahrelang zurückliegenden Entführungsfall auf.

Aber bevor die Täter dingfest gemacht werden können, sind die Helden in großer Gefahr, sogar in Lebensgefahr.

Bild Europa

Fazit

TKKG ist immer noch ein Garant für erstklassige Unterhaltung. Spannung pur, so kann man dies einfach nur umschreiben. Die Geschichte wurde wie gewohnt erstklassig produziert.

Langeweile bei der Autofahrt ist nun vorbei.

  • Label: Europa (Sony Music)

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 6587 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.