Oddworld: New ‘n’ Tasty

Bild Astragon

Kultiger Puzzle-Plattformer ab 27. Oktober 2020 erhältlich für Nintendo Switch!

Bald ist es soweit: Der von Kritikern wie Fans gefeierte Action-Puzzle-Plattformer Oddworld: New ‘n’ Tasty des Oddworld Inhabitants-Studios wird am 27. Oktober 2020 in einer Version für Nintendo Switch™ veröffentlicht. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird das kultige Game um die Abenteuer von Mudokon Abe und seinen Mitstreitern im Vertrieb von astragon Sales & Services sowohl in einer Standard- als auch einer Limited Edition erhältlich sein.

Oddworld: New ‘n’ Tasty serviert nur die frischsten Spiele-Zutaten, wie atemberaubende Grafik und Sound aus biologischem Anbau, Gameplay aus Weidehaltung, tiefgründiger als je zuvor und gefüllt mit heißer, appetitlicher Action, sowie eine köstliche Story, die, wenn Oddworld-Fans ihren Teller nicht brav aufessen, von den bösen Glukkons gefressen werden könnte.

Das Abenteuer beginnt mit dem Helden Abe, der als einfacher Fußbodenkosmetiker in der Fleischfabrik RuptureFarms arbeitet, bevor er rein zufällig in ein wichtiges Meeting platzt und seinen Boss Molluck den Glukkon belauscht. Dieser hat alles andere als gute Absichten: Er plant Abe und die anderen Mudokons in schmackhafte Speisen zu verwandeln, um sein vor dem Abgrund stehendes Fleischwaren-Imperium zu retten.

Bild Astragon

In Oddworld: New ‘n’ Tasty, das von Oddworld Inhabitants in Kooperation mit Microids veröffentlicht wird, müssen Nintendo Switch™-Spieler Abe auf seiner epischen Reise unterstützen, auf der er alles dafür geben wird, seinem Schicksal zu entkommen und seine Mudokon-Artgenossen von den RuptureFarms zu retten. Und wer weiß, vielleicht wird er sogar eine weitaus bedeutendere Rolle einnehmen, als er sich es jemals hätte erträumen können und in einer Welt voller Unterdrückung den entscheidenden Wandel einleiten.

Wird Abe in der Lage sein, sein eigenes Schicksal sowie das Tausender anderer Mudokons zu beeinflussen? Wird er die ersten Schritte seiner aufregenden Reise gut verdauen können? Oder landet Abe doch wieder auf der Speisekarte? Finden wir es heraus: Ab 27.10.2020 auf Nintendo Switch™!

Oddworld: New ‘n’ Tasty wird für Nintendo Switch™ in zwei Versionen veröffentlicht: Die Standard Edition, die das Basis-Spiel umfasst, zum Preis von 29,99 Euro (UVP), sowie die Limited Edition zu 39,99 Euro (UVP), die in einer exklusiven Box mit 3D-Wimmelbild nicht nur die Zierde eines jeden Sammler-Regals sein wird, sondern auch weitere Leckerbissen in Form eines Schlüsselanhängers und eines kultigen Sticker-Sets enthält.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13515 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.