Galileo

Bild Clementoni

Die Welt kennen und verstehen lernen – „Galileo“ ist seit 20 Jahren das erfolgreiche Wissensmagazin auf ProSieben und damit eine der weitverbreitetsten und beliebtesten Wissensmarken.

Nicht nur im TV, auch im Lizenzbereich ist „Galileo“ eines der erfolgreichsten Franchisethemen von ProSiebenSat.1 Licensing und gehört seit vielen Jahren als Lizenz-Marke zu den bekanntesten in Deutschland.

Gemeinsam mit dem langjährigen Kooperationspartner Clementoni, einem der führenden Spielwarenhersteller in Europa, bringt P7S1 Licensing unter der Marke „Galileo“ verschiedene Spielwaren in den Handel und ist damit zu einer der erfolgreichsten Wissensmarken im deutschen Spielwarenhandel avanciert.

Zum Sortiment gehören Quizspiele wie „Galileo-Kids Wissens-Quiz“, Puzzles u.a. mit beeindruckenden Motiven aus der „Galileo Big Pictures“- Reihe, die beliebten Experimentier- und Konstruktionskästen aus der Produktreihe „Construction Challenge“ oder auch ganz neu „Roboter“ zum Zusammenbauen und Programmieren. Besonders beliebt aktuell sind Experimentierkästen für Mädchen wie z.B. „Blütenträume“, „Das große Schönheitslabor“ oder „Mein Parfümlabor“.

Ulrich Hirsch, Geschäftsführer Clementoni Deutschland: „Unsere erfolgreiche Partnerschaft mit ProSiebenSat.1 Licensing besteht seit vielen Jahren und ich freue mich, dass ‚Galileo‘ eine der zurzeit am besten performenden Lizenzen ist. Dies belegen auch die aktuellen Zahlen der npd-group für 2018, die „Galileo“ auf Platz 11 unter allen Lizenzmarken im Spielwarenbereich platziert haben.

Damit hat sich „Galileo“ erneut erheblich (>25% im Vergleich zu 2017) gesteigert und zudem einige renommierte Marken hinter sich gelassen. Im Monat Dezember 2018 landete Galileo sogar auf Platz 4 aller Lizenzen im Spielwarenmarkt, das ist ein wirklich herausragendes Ergebnis.“

Insbesondere im Bereich „MINT-Experimente“ ist das „Galileo“-Produktangebot seit Jahren eines der Vorreiter und hat verschiedene Produkte, wie „Natur unter dem Mikroskop“ oder „100 Experimente für die Wissenschaft“ im Angebot. Auch 2019 wird das Sortiment an „Galileo“-Produkten kontinuierlich ausgebaut.

Neuheiten aus allen Bereichen präsentierte Clementoni auf der diesjährigen Spielwarenmesse, u.a. neue Artikel in der Kategorie „Coding Lab“ (Programmieren) und das ganz neue „Action & Reaction“ Sortiment, welches im Herbst im deutschen Markt lanciert wird.

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 6859 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.