Invasion of The Cow Snatcher-Mooove

Bild Thinkfun/ Ravensburger

Thinkfun ist einer der führenden Logikspielverlage.

In diesem Spiel schlüpfen die Spieler in die Rolle von Außerirdischen, die mit ihrem Ufo die seltsamsten Tiere der Erde, die Kühe einsammeln wollen.

Das Spiel funktioniert mit Magneten, sobald man über die Kuh fliegt, wird diese angezogen.

Aber so einfach ist es nicht, denn das Ufo muss die Kühe über die Zäune heben können.

Die Herausforderungen reichen von einfach bis richtig hart. Dieses Spiel ist für 1 Spieler ab 6 Jahren geeignet.

Die Spiele fördern das Interesse an Wissenschaft, Technologie, Technik und Mathematik (STEM) und generieren dabei Aufregung für eine Welt des Lernens. Innovation, Kreativität, Wert und Spaß sind die vier Elemente, die die Entwicklung jedes Spiels umfassen.

Zünden Sie den Geist und ändern Sie die Welt für jeden Spieler. Das Spielfeld wird immer entsprechend der Aufgabenkarte vorbereitet.

Die Lösungen sind immer auf der Rückseite der Karte abgebildet. Dann wird der Deckel draufgesetzt. Der Bulle ist immer der letzte, der von den Außerirdischen eingesammelt wird.

Die Hindernisse gibt es in unterschiedlicher Größe. Je weiter man mit den Aufgaben voranschreitet, um so komplexer werden die Aufgaben.

Bild Thinkfun/ Ravensburger

Sogar Kornkreise spielen dann im weiteren Spiel eine Rolle, wo man die Kühe erst einmal zwischenlagern kann.

Fazit

Dies ist in dem Fall ein doch sehr außergewöhnliches Logikspiel, wo meines Erachtens Magnete eine Rolle spielen. Die Rätsel sind schon sehr knackig, aber lösbar.

Der Verlag beweist immer wieder, dass man für Logikspiele kein Handy benötigt.

Ein Spiel, was viel Spaß macht.

  • Verlag Thinkfun/ Ravensburger
  • Alter ab 6 Jahre
  • 1 Spieler
  • Spieljahr 2019

Auch Interessant

Kartenspiele

Alles Käse

Oktober 10, 2016 Roland Bochmann 0
„Alles Käse“ ist ein schneller Würfelspaß, der den Zocker im Spieler fordert. Die Spielanleitung ist [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 7136 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.