Weihnachtshaus

Bild Audiobuch

Es ist kurz vor Weihnachten. Es ist die Geschichte zweier Frauen. Die eine hat zwei Kinder. Aber leider hat sie bereits vor vielen Jahren ihren Ehemann verloren.

Die andere, ihre Freundin, hat keine schöne Vergangenheit gehabt.

Aber beide sind Freundinnen und mit Humor und Klugheit meistern sie ihr Leben. Sie haben ein kleines Cafe, welches sie betreuen.

Um sich einen Lebenstraum zu erfüllen, haben sich beide ein Haus gekauft. Wobei der Begriff Haus übertrieben ist, denn es ist noch unbewohnbar.

Es fehlt Geld und auch Zeit. Aber wenn man die Hoffnung schon verloren hat, ist da immer noch ein Lichtstreif am Horizont und so bekommen beide unerwartete Hilfe.

Alles hört sich klischeehaft an, ist es aber nicht, denn es sind die Wendungen in der Geschichte und der Erzählstil, die alles sehr interessant machen.

Bild Audiobuch

Der Schmerz und Verlust ihres Mannes wirken immer noch nach. Und trotz der Trauer haben die Frauen ihr Leben noch nicht aufgegeben.

Fazit

Das Besondere, die Autorin liest selber das Buch. Und durch ihre Stimme saugt man jeden Satz, jedes Wort nur so in sich ein, wie man es sonst nicht tut.

  • Verlag Audiobuch

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 7136 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.